Tabs für Deutsche Song

E
EDE65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
03.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Pfalz
Hi Forum
ich suche Tabs (Bass) für deutsche Song wie z.B. Revolerheld, Xavier Naidoo usw.
dazu finde so gut wie gar nix in den einschlägigen Plattformen wie Ultimate oder Big Bass Tabs
Wenn möglich Tabs die man mit Guitar Pro nutzen kann
 
Eigenschaft
 
Moin,

schickste PN mit e-mail kriegste "Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben" - wenn du magst.

Gruß von
Tom
 
Songs raushören is ne gute Schulung ;)
 
Schonmal http://www.songsterr.com/ ausprobiert? Da bin ich vor einiger Zeit zufällig drüber gestolpert, als ich Drum-Tabs gesucht habe, um unsere Lieder ohne Drummer weiter üben zu können. Die haben auch viel deutsche Songs..
 
Am besten kann man sich in dem Fall damit behelfen, einfach nach den Chords für Gitarre zu googeln. Und dann ist man schon ziemlich nah dran. Der Rest ist Gehör.
 
Was mir beim raushören enorm hilft:
Hau den Song in https://chordify.net
Das Teil sucht dir ziemlich genau die Grundtöne heraus. Damit kannst du den Song schon mal simpel begleiten. Noch wichtiger: Anhand der Akkorde kannst du die Tonart bestimmen. Die gibt dir dann einen Hinweis darauf, welche Töne der Basser ggf. noch zusätzlich spielt (falls er nicht beim Grundton bleibt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben