Tabs für Deutsche Song

von EDE65, 18.05.16.

  1. EDE65

    EDE65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.10
    Zuletzt hier:
    31.12.16
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.16   #1
    Hi Forum
    ich suche Tabs (Bass) für deutsche Song wie z.B. Revolerheld, Xavier Naidoo usw.
    dazu finde so gut wie gar nix in den einschlägigen Plattformen wie Ultimate oder Big Bass Tabs
    Wenn möglich Tabs die man mit Guitar Pro nutzen kann
     
  2. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    7.07.18
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 19.05.16   #2
    Moin,

    schickste PN mit e-mail kriegste "Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben" - wenn du magst.

    Gruß von
    Tom
     
  3. Cold Prep

    Cold Prep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    940
    Kekse:
    4.687
    Erstellt: 19.05.16   #3
    Songs raushören is ne gute Schulung ;)
     
  4. fraba

    fraba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    16.07.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.16   #4
    Schonmal http://www.songsterr.com/ ausprobiert? Da bin ich vor einiger Zeit zufällig drüber gestolpert, als ich Drum-Tabs gesucht habe, um unsere Lieder ohne Drummer weiter üben zu können. Die haben auch viel deutsche Songs..
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    18.07.18
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    18.502
    Erstellt: 14.06.16   #5
    Am besten kann man sich in dem Fall damit behelfen, einfach nach den Chords für Gitarre zu googeln. Und dann ist man schon ziemlich nah dran. Der Rest ist Gehör.
     
  6. JoeBalls

    JoeBalls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.15
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.16   #6
    Was mir beim raushören enorm hilft:
    Hau den Song in https://chordify.net
    Das Teil sucht dir ziemlich genau die Grundtöne heraus. Damit kannst du den Song schon mal simpel begleiten. Noch wichtiger: Anhand der Akkorde kannst du die Tonart bestimmen. Die gibt dir dann einen Hinweis darauf, welche Töne der Basser ggf. noch zusätzlich spielt (falls er nicht beim Grundton bleibt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping