Tabs für Drummer ????

  • Ersteller Drummerkeks
  • Erstellt am
D
Drummerkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
zu Hause
Hallo Mädels,

ich nehme Unterricht und lerne dabei auch Noten. Vor kurzem habe ich Tabs für Drummer bei MXtabs.net gefunden. Die ähneln den Noten. Allerdings ist die Auswahl nicht besonder üppig. Hat jemand von euch noch andere Adressen bei denen man Tabs, lieber noch Noten, runterladen kann??

( Suchfunktion mit "Tabs" hier im Forum hat nur Ergebnisse für Gitarre gebracht :mad: )


:cool: Gruuuuuussssssss :cool:
 
Eigenschaft
 
Google.

Songname Artist und das Wort Drumtab oder Drum tabs oder Drumtabs. :great:
 
So schlau war ich schon. Bringt gute Ergebnisse, wenn man Zeit und Lust hat 1928254256 Links anzuschauen....

Ich dachte eher an Adressangaben, nicht an tolle Suchmaschinen.... :screwy:

Sorry, nimm es nicht persönlich!
 
Kein Problem, aber so finde ich persoenlich bessere Ergebnisse als auf Seiten.

Drumtabs sind allerdings sowieso nicht das ware, sollte dir klar sein oder?
 
Stimmt, Tabs sind nicht das beste. Ich habe aber auch nach Noten gefragt, und wenn es da nicht viele Adressen gibt sind Tabs eine Alternative, oder??? :)

Wenn Jemand von euch Notenblätter hat : Scannen, mailen ;)


Dann mal bis neulich und D A N K E :p
 
Ich wuerde dir empfehlen rauszuhoeren oder deinen Lehrer zu fragen... oder das notierte rausgehoerte, vllt noch per Tab verbessern.:great:
 
www.mysongbook.com
Guitar Pro runterladen und auf mysongbook ein Tabarchiv von über 30.000 Tabs genießen...
 
genau wie es -Avalanche- sagt so mach ich das auch .

ist richtig geil haben auch manschmal unbekannte sachen , oder nciht so bekannte sachen .
z.B. as i lay dying :D :D :D :twisted: :twisted:
 
Drummerkeks schrieb:
Hallo Mädels,

ich nehme Unterricht und lerne dabei auch Noten. Vor kurzem habe ich Tabs für Drummer bei MXtabs.net gefunden. Die ähneln den Noten. Allerdings ist die Auswahl nicht besonder üppig. Hat jemand von euch noch andere Adressen bei denen man Tabs, lieber noch Noten, runterladen kann??

( Suchfunktion mit "Tabs" hier im Forum hat nur Ergebnisse für Gitarre gebracht :mad: )


:cool: Gruuuuuussssssss :cool:

Hi :),

ich könnte Dir hier noch diese Linkauswahl bieten... bin allerdings auch noch nicht zum Stöbern gekommen -> Music Gear Review's Top 100 Drum Tab Sites!
Genial ist auch www.stickcontrol.de. Dort findest Du sogenannte Exercises - dahinter verbergen sich aber bekannte Songs :D. Aus rechtlichen Gründen können die Titel jedoch nicht dabeistehen.

Viele Grüße,
Tina
 
um aus tabs noten zu machen kannst du das freeware programm "Drum Tab Decoder 3" benutzen. musst du aber auch bei google suchen:rolleyes:
die hp ist nämlich grad down:confused:
 
:great: Eintausendeinhundertundelf D A N K ! :great:

Hat sich gelohnt euch zu fragen. Sind gute Links drunter, und vieleicht kann der eine oder andere diese auch gebrauchen. Auch noch mal Danke an die die noch links hier reinstellen.


Gruß :)
 
Hey leute,

auf die Gefahr hin mich jetzt irgendwie lächerlich zu machen, aber wie soll man ein Drumset nach Noten spielen?

mfg Keks
 
:screwy::screwy::screwy::screwy:

Bist du zweimal angemeldet? Keksbrot! Drummerkeks!

Hast du Schlagzeugunterricht?? wohl eher nicht?
Hast du schonmal eine Schlagzeugschule angeschaut??

Ist die Frage echt ernst gemeint???
 
KeksBrot schrieb:
Hey leute,

auf die Gefahr hin mich jetzt irgendwie lächerlich zu machen, aber wie soll man ein Drumset nach Noten spielen?

mfg Keks

Geht leicht: http://www.rüttmuss.de/Rhythmus/lateinamerikanisch/Clave_Fuss/Mambo/Mambo_mit_Clave

Die obere Zeile sind die Hände, die untere die Füße.
Rechte Hand Ridebell, linke Hand Standtom und hohes Hängetom, rechter Fuß Bassdrum, linker Fuß Cowbell oder Jamblock.

Bei uns ist es nicht unüblich, Musik in Form von Noten festzuhalten und weiterzugeben, natürlich auch fürs Schlagzeug. (Tabs sind nur eine Notlösung.) In anderen Kulturkreisen ist es aber teilweise üblich, sowas nur mündlich weiterzugeben.

mfg ar
 
hmm versteh jetzt net wo der unterschied zu tabs liegt....

dachte bei noten an normale Noten, wie für Piano und das kam mir etwas seltsam vor.. ;)
 
KeksBrot schrieb:
hmm versteh jetzt net wo der unterschied zu tabs liegt....

dachte bei noten an normale Noten, wie für Piano und das kam mir etwas seltsam vor.. ;)

Beim Schlagzeug sehen in der Tat Tabs den Noten sehr ähnlich, bei anderen Instrumenten ist das nicht so. Trotzdem halte ich Tabs für eine Notlösung.

mfg ar
 
Zur Info : Ich bin nicht Keksbrot !!!!!!

Und ich denke auch : Tabs sind schlechte Alternativen zu Noten............, aber besser als nur nach Gehör zu spielen und dann was falsches zu spielen;)
 
www.911tabs.com

Ist ne Suchmaschiene, die Tabseiten durchsucht ...
Ist eigentlich ganz brauchbar und in der Übersicht auf "Drums" klicken dürfte ja auch nicht das Problem sein ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben