TABS für rythmischen Blues gesucht (siehe Video)

C
cad184
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
10.08.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Youtube Video gesehen und würde gerne nachspielen, was er in den ersten 40 Sekunden so spielt. Klingt finde ich echt gut. Ist denke ich ein Blues in A mit coolem Rythmus. Komme aber nicht ganz dahinter.

http://www.youtube.com/watch?v=IpVaBTzRp3Q

Kann mir jemand TABs für sowas in der Art nennen. Muss nicht hundert Prozent genau das gleiche sein, aber sollte so in die Richtung gehen.
Vielen Dank!

Alex
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach Eric Clapton und Steve Ray Vaughn, da findest du ähniche Sachen.
 
Die Basslinie, die er da spielt, baut auf einem der gängigen Blues-Begleitmuster auf. Ich habe da ein Stück von einem der Bluesgötter im Ohr, nur fällt mir jetzt nicht ein, welches das ist... :gruebel: Könnte von Clapton oder SRV, aber auch von Freddie King oder John Lee Hooker sein.

Geht etwa so wie unten angegeben, darüber kannst Du dir dann selbst etwas zusammenbasteln. ;)

(Sorry für die schlechte Bildqualität, das ist aus Peter Fischers "Blues Guitar Rules")
 

Anhänge

  • 0001ru.jpg
    0001ru.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben