Tabs für Watch out und King Kong Song von ABBA?

  • Ersteller FK Morta
  • Erstellt am
FK Morta
FK Morta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
01.02.22
Beiträge
153
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
War schon immer großer ABBA Fan. Inzwischen mag ich die rockigeren Sachen lieber. Würde gerne King Kong Song und Watch out spielen. Habe da noch keine guten TABs gefunden. Akkorde ja, aber keine guten TABs?
Kann mir einer helfen?
 
Hmmm, bei Ultimate Guitar habe ich als ersten Treffer Tabs für Watch Out gefunden.
Wie üblich im Text-Format und ohne gescheite Rhythmus-Informationen, aber die Töne sind schon mal da und Du kannst es Dir ja bei Bedarf schöner aufschreiben (mit Notenlängen und was man sonst noch so brauchen könnte).

Generell dreht es sich halt immer um Urheberrechts-Probleme und wenn es keine legal käuflichen Tab- oder Notenausgaben im Handel gibt, hat man eben Pech und muss die Lauscher aufsperren... :nix:

Viele Grüße
Torsten
 
hat man eben Pech und muss die Lauscher aufsperren... :nix:
hmm, das wird dann wohl das nächste, was ich lernen muss. Vom Audio zu den Noten zu kommen. Sehe mich da aktuell als völlig unfähig zu. Mal meinen Gitarrenlehrer beim nächsten Mal fragen.
 
Zunächst brauchst du "nur" vom Audio des Songs zum Audio auf deinem Griffbrett.
Das zu Papier zu bringen ist dann nochmal was anderes.
Ich habe Anfang der 80er spielen gelernt, da hatten die meisten nichts anderes.
Derjenige, der es rausgehört hat, hat dann den anderen gezeigt, wie es geht.
Papier war da ganz weit weg. Ist wie alles andere auch Übungssache.
Beim Gitarrenlehrer konnte ich damals nur Klassik, nicht mal Akkorde lernen.
 
das nächste, was ich lernen muss.
Mit das Lohnenswerteste. Die vielen Helferlein heute sorgen zwar auf den ersten Blick für schnellere Lernfortschritte, behindern aber in mancher Hinsicht die Weiterentwicklung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben