Wie soll die ich Akkorde anschlagen?

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
T
TuWasDuWillst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
26.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
ich spiele schon etwas länger, aber nur mit Tabs und halt nur für mich.
Akkorde kann ich soweit, also grundlage ist da.

Ich frag mich nur immer wie ich am besten Songs spiele zu denen ich diese Tabs habe:

KLICK


Wenn ich die Akkorde nur einmal anspiele hörts sich natürlich etwas dünn an:rolleyes:
Aber durchspielen passt nicht. Habe auch schon viele Anschlagarten/rythmen versucht aber nichts gefunden.

Kann mir wer helfen?

PS: Der Song ist ein Beispiel, ich meinte alle Songs dieser Art.

Lg
TWDW
 
Eigenschaft
 
Wenn du zu keinem Song dieser Art selbst ein Anschlagmuster findest, welches dir gefällt, dann spiel doch jeden dieser Songs so, wie er im Original gespielt wird.

Zu dem genannten Beispiel kann man sich auch Interpretationen bei YouTube ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=tk7MsAd1xdk&feature=related

Bei der von dir verlinkten Noatation handelt es sich übrigens nicht um Tabs, sondern nur um Akkordbezeichnungen.
Tabs geben jede Note auf dem Griffbrett wieder.
 
Bei der von dir verlinkten Noatation handelt es sich übrigens nicht um Tabs, sondern nur um Akkordbezeichnungen.
Tabs geben jede Note auf dem Griffbrett wieder.

Ist mir bewusst. Dann versuch ichs nochmal nach dem Original.
Dachte nur es gibt da vllt einen Tipp, so etwas einheitlich oder so..

Lg
 
Wenn dir das bewusst war, warum verwendest du dann falsche Begriffe?
Das macht Kommunikation nicht einfacher.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Natürlich kannst du bei allen Songs, die deinem Beispiel ähneln, das gleiche Anschlagmuster wählen; ob's optimal zum Song passt und klingt, ist eine andere Frage.

Du schreibst zudem, dass du es 'nochmal' mit dem Original versuchen willst. Aus der Ausgangsfrage geht nichts davon hervor. Dort steht die Wahl zwischen jeden Akkord einmal anschlagen oder verschiedenen Anschlagmustern, die dir nicht gefallen haben.

Soll daraus jetzt abgeleitet werden, dass du das Original schon versucht hast, es hat dir aber nicht gefallen und daraufhin suchst du ein Schema, was du immer anwenden kannst?

Sorry, aber das erscheint mir reichlich wirr.
 
Hi,
ich spiele schon etwas länger, aber nur mit Tabs und halt nur für mich.
Akkorde kann ich soweit, also grundlage ist da.

Wenn ich die Akkorde nur einmal anspiele hörts sich natürlich etwas dünn an:rolleyes:
Aber durchspielen passt nicht. Habe auch schon viele Anschlagarten/rythmen versucht aber nichts gefunden.

Kann mir wer helfen?

PS: Der Song ist ein Beispiel, ich meinte alle Songs dieser Art.

Lady in Black dürfte etwa so funktionieren: vv v^v^ vv v^v^ usw. (v = Downstroke, ^ = Upstroke)

Andere Anschlagmuster als das Original würde ich hier nicht empfehlen. Und es gibt vor allem kein Allheilanschlagmuster, die sind schon alle unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben