TABS im Stratocaster Style

von *Nirvana*, 01.01.08.

  1. *Nirvana*

    *Nirvana* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 01.01.08   #1
    Hallo

    Ich suche Tabs die nach strat klingen es können auch improvisierte Sache sein es sollte so z.B wie bei den Soundbeispielen von den Herstellerwebsites sein...ungefähr so was hier:
    http://rapidshare.de/files/38182868/Strat.wav.html
    Bei diesem Soundbeispiel interessieren mich gerade die letzten beiden Noten/Griffe

    Wenn ihr nicht versteht was meine dann fragt am besten nochmal nach weil ich nicht genau weiß wie ich das beschreiben soll.
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 02.01.08   #2
    Also, ich hab keine Idee, wonach du suchen willst.
    Du weißt, dass eine "Strat" bzw Stratocaster eine Bauart oder eine Form einer Gitarre ist?
    Und man kann jeden Song mit jeder Gitarre spielen....
    Und dein Soundbeispiel hört man ja nicht und sagt: "Hey, das muss ne Strat sein!"
    Außerdem gibt es da auch unterschiede: Ne Strat kann nach Metal klingen, aber auch eher bluesig.

    Versuch mal bitte dein anliegen genauer zu beschreiben....
     
  3. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 02.01.08   #3
    Er meint wahrscheinlich diesen typischen cleanen Stratsound über einen Fender Twin o.ä.

    Vielleicht irgendetwas von Pink Floyd, das Anfangssolo von Shine on your crazy diamond live z.B. Für mich klingt das relativ typisch nach Strat, es können natürlich aber auch andere Gitarren sehr ähnlich klingen.


    mfg
     
  4. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 02.01.08   #4
    Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne dieses Soundbeispiel nachspielen können. Was spielt der denn da? Das kann doch nich nur die Bluestonleiter sein oder? Könnte mir jemand das vielleicht in Tabs aufschreiben oder mir nur die ersten Noten als anfang raushören dann kann ich es ja mal allein versuchen ich denk mal wenn man die ersten Noten hat ist es bestimmt einfacher...
     
  5. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 03.01.08   #5
    kann mir keiner helfen? gibt auch ne bewertung ;):)
     
  6. felihuh

    felihuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.01.08   #6
    versuch doch die töne rauszuhören, dass trainiert auch richtig gut;)

    edit// habs mal versucht rauszuhören, an ein paar stellen bin ich mir aber noch unsicher
    tab als bild ist im anhang
     

    Anhänge:

    • strat.JPG
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      94
  7. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 04.01.08   #7
    okay das ist doch mit guitar pro oder?? kannste das mal datei anhängen damit ich das öffnen kann? wenn noch etwas falsch ist kann ich es ja noch berichtigen das bekomm ich auch hin aber wenn ich noch nicht mal einen anfang hab wird es schwer...
     
  8. felihuh

    felihuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.01.08   #8
    wie du hast noch nicht einmal einen anfang??? ich hab dir doch schon alles aufgeschrieben.. spiel es doch einmal danach durch :confused:
     
  9. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 05.01.08   #9
    nein so mein ich das nicht! ich wollte nur noch mal fragen ob du die Guitar Pro datei mal anhängen kannst. :)
     
  10. felihuh

    felihuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.01.08   #10
    würd ich machen, wenn ich die noch hätte^^ leider schon gelöscht. hätt dir aber auch nich viel genützt, da ichs nur in viertel noten aufgeschrieben und somit der rhytmus total anders ist, bei guitar pro
     
  11. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 06.01.08   #11
    okay dann nochmal vielen dank! Die Bewertung hab ich schon abgegeben:)
     
  12. felihuh

    felihuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.01.08   #12
    kein problem, hoffe das hilft dir ein wenig
    und danke für die bewertung^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping