TABS im Stratocaster Style

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
*Nirvana*
*Nirvana*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kekse
180
Hallo

Ich suche Tabs die nach strat klingen es können auch improvisierte Sache sein es sollte so z.B wie bei den Soundbeispielen von den Herstellerwebsites sein...ungefähr so was hier:
http://rapidshare.de/files/38182868/Strat.wav.html
Bei diesem Soundbeispiel interessieren mich gerade die letzten beiden Noten/Griffe

Wenn ihr nicht versteht was meine dann fragt am besten nochmal nach weil ich nicht genau weiß wie ich das beschreiben soll.
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab keine Idee, wonach du suchen willst.
Du weißt, dass eine "Strat" bzw Stratocaster eine Bauart oder eine Form einer Gitarre ist?
Und man kann jeden Song mit jeder Gitarre spielen....
Und dein Soundbeispiel hört man ja nicht und sagt: "Hey, das muss ne Strat sein!"
Außerdem gibt es da auch unterschiede: Ne Strat kann nach Metal klingen, aber auch eher bluesig.

Versuch mal bitte dein anliegen genauer zu beschreiben....
 
Er meint wahrscheinlich diesen typischen cleanen Stratsound über einen Fender Twin o.ä.

Vielleicht irgendetwas von Pink Floyd, das Anfangssolo von Shine on your crazy diamond live z.B. Für mich klingt das relativ typisch nach Strat, es können natürlich aber auch andere Gitarren sehr ähnlich klingen.


mfg
 
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne dieses Soundbeispiel nachspielen können. Was spielt der denn da? Das kann doch nich nur die Bluestonleiter sein oder? Könnte mir jemand das vielleicht in Tabs aufschreiben oder mir nur die ersten Noten als anfang raushören dann kann ich es ja mal allein versuchen ich denk mal wenn man die ersten Noten hat ist es bestimmt einfacher...
 
kann mir keiner helfen? gibt auch ne bewertung ;):)
 
versuch doch die töne rauszuhören, dass trainiert auch richtig gut;)

edit// habs mal versucht rauszuhören, an ein paar stellen bin ich mir aber noch unsicher
tab als bild ist im anhang
 

Anhänge

  • strat.JPG
    strat.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 192
okay das ist doch mit guitar pro oder?? kannste das mal datei anhängen damit ich das öffnen kann? wenn noch etwas falsch ist kann ich es ja noch berichtigen das bekomm ich auch hin aber wenn ich noch nicht mal einen anfang hab wird es schwer...
 
wie du hast noch nicht einmal einen anfang??? ich hab dir doch schon alles aufgeschrieben.. spiel es doch einmal danach durch :confused:
 
nein so mein ich das nicht! ich wollte nur noch mal fragen ob du die Guitar Pro datei mal anhängen kannst. :)
 
würd ich machen, wenn ich die noch hätte^^ leider schon gelöscht. hätt dir aber auch nich viel genützt, da ichs nur in viertel noten aufgeschrieben und somit der rhytmus total anders ist, bei guitar pro
 
okay dann nochmal vielen dank! Die Bewertung hab ich schon abgegeben:)
 
kein problem, hoffe das hilft dir ein wenig
und danke für die bewertung^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben