Suche: GUTE Noten/Tabs zu Gypsy Jazz etc.

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Hey Leute,

In dem Bereich fällts mir relativ schwer schwer im Internet was zufinden.
Ich suche wie der titel schon verrät noten/tabs - cool wären auch backing tracks.
Z.b. Songs von Django Reinhardt (gut speziell in dem Fall gibts viele songbooks), aber auch gerne etwas ganz anderes - aber eben in diesem Stil, am liebsten uptempo stücke. Kann ne Pdf sein, guitar pro, power tab, midi file. Mir hilft alles weiter. Wenn da jemand was kennt wäre das ne echt super Sache.

Darf auch gerne was kosten.

Lg
Max
 
Eigenschaft
 
Vom "Rosenberg Trio" gibts auf "Ultimate Guitar" ein paar Tabs.

Vllt ist das was für Dich.

Gruß
 
Vom "Rosenberg Trio" gibts auf "Ultimate Guitar" ein paar Tabs.

Vllt ist das was für Dich.

Gruß
Die kennich tatsächlich schon, ultimate-guitar ist mir auch ein begriff, ebenso wie die rosenbergs - 2-3 davon sind auch echt gut. Danke fürs beteiligen :)

Lg
Max
 
Warum nicht den "Altmeister" studieren? EIN vernuenftiges Django Songbook (und da gibt es welche!) ist doch mehr als ausreichend, sich in die Materie und den Stil reinzufuchsen.
 
Warum nicht den "Altmeister" studieren? EIN vernuenftiges Django Songbook (und da gibt es welche!) ist doch mehr als ausreichend, sich in die Materie und den Stil reinzufuchsen.
Es geht nichtnur um eben genau das, Backings sind mir beispielsweiße wichtig, weil das zu einem spaßigerem und damit besserem lernen führt, und alternativ zu den klassichen django stücken die ich schon seit ewigkeiten gerne höre, hätte ich einfach gerne noch anderes material.

Wenn du eine empfehlung für ein gutes Buch zu Django hast find ich das natürlkich auch klasse, also wenn du was empfehlen kannst, ruhig her damit.

Lg
Max
 
Ich würde mich ganz allgemein mit Jazz Theorie beschäftigen . Aud dieser Sicht ist Gypsy Jazz , harmonisch relativ einfacher ( weil früher ) und basiert hauptsächlich auf einem Arpeggio Akkordton-Umspielungen ansatz. Die typischen Gypsy Akkorde sind auch meist immer wieder die gleichen.

Was meiner Meinung nach die Stilistik ausmacht ist neben Gitarre und Saiten ( alvarez ) die Anschlagtechnik , die aus sehr viel mehr Downstrokes besteht (kein Alternate picking .. ) mit einem triolischen Feeling , sowie der Reststroke-Technik und solchen Dingen...

Buch kann ich jetzt spontan keines empfehlen , bin da auch selber nicht soo tief drin , aber das ist vll ganz interessant...



grüße b.b.
 
Ich würde mich ganz allgemein mit Jazz Theorie beschäftigen . Aud dieser Sicht ist Gypsy Jazz , harmonisch relativ einfacher ( weil früher ) und basiert hauptsächlich auf einem Arpeggio Akkordton-Umspielungen ansatz. Die typischen Gypsy Akkorde sind auch meist immer wieder die gleichen.
.
Hey B.b.

Darum gehts mir garnicht, für Jazz theorie muss ich hinter mich ins regal kucken :), anschlagstechnick ist mir ebenfalls bekannt, mir gehts wirklich rein um möglichst viel materiall zum Spielen.
Deswegen ja expliziet, noten/tabs und backings (das man sich nicht so einsam fühlt ;P).

Trotzdem danke dir für den sicherlich informativen Beitrag.

Lg
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben