tabs lernen

F
freezy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.04
Registriert
15.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi ich will umbedingt tabs lernen am besten heute noch !!ich wiee aber nicht wie?? Vielleicht konnt ihr mir ja helfen oder seiten geben wo eine erklärung auf deutsch steht!!Ich brauche nur die erklärung und die zeichen und alles die tabs um stücke zu spielen habe ich selber aber die bringen mir ja nicht viel wenn ich net wieß wie das geht. :confused: :mad:
 
Eigenschaft
 
Notation:
Examples:

10b12 = pick the 10th fret, then bend to the 12th fret.
10b12r10 = pick the 10th fret, then bend to the 12th fret,
then release to the 10th fret.
[10]12r10 = bend to the 12th fret from the 10th fret, pick,
then release to the 10th fret.
10b12 [14] = pick the 14th fret while holding the previous bend.

10b15* = tremolo bar bend, from the 10th fret to the 15th fret.
7d2* = tremolo bar dive, from the 7th fret to the 2nd fret.
12~* = tremolo bar vibrato.

x = mute with fret-hand
* = palm mute
X\\ = pick slide
h = hammer-on
p = pull-off
~ = vibrato
t = finger tap
/ = slide up
\ = slide down
h = natural harmonics
a = artificial harmonics
(9) = ghost note
tm = trem picking
tr = trill

Was bessers kann ich dir jetzt grad nicht anbieten. Ausserdem ist das von Tab zu Tab unterschiedlich doch die meisten orientieren sich hier dran.
Ich empfehl dir, dass du dir mal den PowerTabEditor zulegst.
http://www.power-tab.net/
Mit dem Teil wirst du keine Probleme mehr haben Songnotations zu entziffern.
__________________
 
danke aber ich hab voll keine ahnung was du da schreibst irgendwelche frets also bunde und noch so zahlen
 
Junge, so wie du dich hier mitteilst solltest du vielleicht erst mal SCHREIBEN lernen, bevor du dich ans Gitarrenspiel wagst.
 
danke für das programm !!
Ach und fox ich achte nicht darauf wie ich schreibe sondern wie ich spile!!
FReue mich über weitere hilfen!!



Weitere Vorschläge nehme ich gerne an
 
ich brauch ja nur so ne art gebrauchsanweisung über tabs
 
freezy schrieb:
danke für das programm !!
Ach und fox ich achte nicht darauf wie ich schreibe sondern wie ich spile!!
FReue mich über weitere hilfen!!



Weitere Vorschläge nehme ich gerne an

Wie mir scheint, tust du dich auch mit dem Lesen schwer.

Übrigens gibt es einen tollen Button auf dem "ändern" steht, dann brauchst du auch keine Doppelposts zu produzieren.
 
FuX schrieb:
Junge, so wie du dich hier mitteilst solltest du vielleicht erst mal SCHREIBEN lernen, bevor du dich ans Gitarrenspiel wagst.

unnötig, jeder fängt mal klein an :rolleyes:

weißt du überhaupt was palm-muted, hammer on etc. ist? ;)
 
freezy schrieb:
Ach und fox ich achte nicht darauf wie ich schreibe

Das ist n Verhalten, was extrem unfreundlich und unhöflich rüberkommt, will ich dir bloss mal sagen.

Das dann auch noch so offen zu sagen, dass es dir offenbar scheissegal ist, ob der Rest der Welt deine Posts lesen kann ist dann noch ne gewaltige Stufe höher, wirklich gut gemacht kerl.

Coburger.
 
Jetzt pisst euch hier mal net so an, sondern versuchen wir doch alle sein Problem lieb und nett zu lösen. Auch wenn das mit dem "wie und was ich schreib is mir scheissegal, hauptsach ich bekomm meine Antwort-verhalten" wirklich extrem unhöflich ist aber wir wollen mal net so sein.

Weißt du überhaupt was Bendings, Hammerons, Pulloffs usw. sind??? Sonst isses glaub ich besser den Kram erst mal zu lernen denn vorher wirds schwierig dir den Kram ohne viel Umwege zu erläutern...

Gruß
Peddler of Death
 
Ich hätte da mal einen sehr guten Tip für die admins hier. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht gewisse threads zu erstellen zb Tabs lesen und diese dauerhaft auf die erste Seite zu "sticken" um zu verhindern dass 100 leute immer wieder die selben Fragen stellen?

mfg

zu den Tabs:

http://www.e-tabs.org/lessons.php?t=s&p=tablatures_and_transcription

dort geh auf "The Guid to Tap notation"

das steht alles was du wissen willst wenn du was nicht verstehst:

http://dict.tu-chemnitz.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben