tabs lesen

  • Ersteller DaGitarr(isst)
  • Erstellt am
D
DaGitarr(isst)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
06.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
ich spiele nun seit einem jahr gitarre und hab nun einige probleme lieder über tabs zu lernen, da ich einige vorzeichen nicht verstehe.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen da wäre z.b das lied estranged von guns n roses hier die tabs die ich habe:http://www.911tabs.com/link/?218153

ich sag schon mal danke

MfG:)
 
Eigenschaft
 
geh auf http://www.911tabs.com/
da gibts so nen schönen link,der heißt: How to read tabs?
google antwortet da übrigends sofort drauf, braucht man nich warten, wie hier im forum....bis sich mal eine erbarmt
 
Morgen!

Eigentlich ganz einfach (wie alles, wenn man weiß was es bedeutet... :p)

Also, die Note in Klammern bedeutet, dass der Ton gehalten oder nicht betont angeschlagen wird. b steht für bend (Ziehtöne), wobei du aus dem Original raushören musst wie das bending gespielt wird. Das s ist ein slide. Die Note in Klammern ist dabei der Ausgangston von dem aus du in den eigentlichen Ton rutschst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
...jetzt erstmal Kaffee zapfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben