Brauche Hilfe beim erstellen von GPro Tabs

  • Ersteller pyrokar
  • Erstellt am
P
pyrokar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
13.09.07
Beiträge
166
Kekse
19
Ort
Ilmenau
Hallo,

ich moechte gerne einen Tab (den hier http://www.911tabs.com/link/?4205498 ) in GPro umtragen, weil ich damit etwas besser lernen kann.

Aber irgendwie schaffe ich das nicht, es kommen immer Taktfehler etc. :(

Kann mir jemand helfen? Wie mach ich sowas? Oder koennte mir jemand vielleicht diesen Tab einfach mal schnell "abtippen" (ich habe kA wie lange so etwas dauert).

Schoene Grueße und Danke im vorraus.

Pyrokar
 
Eigenschaft
 
Hi,

naja so einfach ist das nicht. Das muss man in diesem Fall nach Gehör machen, da in den Tabs ja überhaupt keine Notenwerte verzeichnet sind. Das sind ja nicht alle nur Viertel, oder Achtel, oder, oder. Du kannst da ja überhaupt keinen Rhytmus erkennen und musst daher nach Gehör/Gefühl spielen. Wenn du das Lied im Ohr hast, weißte ja wie der Rhytmus geht.

mfg hombre
 
Wenn du das Lied im Ohr hast, weißte ja wie der Rhytmus geht.

Tja, und da kommen wir schon wieder an die Grenze meines musiktheoretischen Verstaendnisses.

Ich weiss, wie das Lied geht, klar. Aber ich weiss nicht, wie ich den Rhythmus, den ich hoere, in GPro eintippe. :(
Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben