tabs, the town i loved so well

  • Ersteller Soulsurfer
  • Erstellt am
S
Soulsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Kekse
24
Ort
Lüneburg
moin liebe gemeinde!

habe bei you tube am wochenende von den dubliners "the town i loved so well" (noch mit luke kelly) endeckt! hat jemand dazu brauchbare tabs?

habe im internet die akkorde gefunden aber keine brauchbaren tabs!


danke und gruß

micha
 
Eigenschaft
 
Tabs kenne ich auch nicht, aber wenn die Akkorde da sind, kannst Du vielleicht noch eine andere Version suchen (es gibt mindestens 2 des Komponisten, Phil Coulter) und Dir dann eine Begleitung selber stricken. Oder musses die Version der Dubliners sein?
 
danke für deine antwort.

wäre schön, wenn's von den dubliners wäre, aber alles andere ist auch ein versuch wert! also schaue ich mich mal um und falls doch noch jemand.........

flauschigen tag noch
 
R
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Hi, seit ihr inzwischen weiter gekommen? Ich mag dieses Lied auch, und würde es aber mit eigenem Zupfmuster begleiten. Geht es nur um die Akkorde(die würde ich auf die Schnelle setzen), oder soll es als Instrumental gespiel werden? Habt ihr schon den Text??
Grüße, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den üblichen kleinen Freiheiten abgesehen scheint der Text von dem, was Luke Kelly singt, an 2 Stellen deutlich abzuweichen.
2. Strofe, 4. Zeile: statt "walked the roads" höre ich da "trained the dog" (was sich auch besser reimt).
5. Strofe, 2. Zeile: statt "spirit's gone" singt er wohl "spirit's been bruised".
 
Wenn du eine Instrumentalversion suchst, besorg dir folgendes Buch von Patrick Steinbach:
IRISCHE FOLKSONGS FÜR GITARRE BAND I

The town I loved so well und andere Songs stehen in dem Buch mit Noten und Tabs.
 
Ein bestimmtes picking-Muster kann ich nicht anbieten. Aber ich könnte das mit Akkorden und der Melodie mal in Tabs umwandeln oder so.
Ich habe das vor ein paar Monaten mal aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ng6ETnIebYE

Wenn jemand an Tab interessiert sein sollte, mache ich welche.^^
 
Hey
ich fänds total cool wenn du die Tabs reinstellen würdest, ich mag das total
 
Hey mich würden die Tabs auch interessieren .... klingt wirklich schön was du da aufgenommen hast!
Danke im Voraus!
 
Im Laufe der Woche stell ich sie hier rein^^ Ich muss es nämlich erstmal in Tabs aufschreiben^^
 
Schick mir `ne PN dann kriegste ein PDF...
 
hey thor, danke vorab schon mal für deine bemühungen. würd' mich freuen, wenn du's hinbekommst und uns die tabs zugänglich machen könntest!

micha
 
Sooo,

Die Tabs sind fertig. Sie müssten eigentlich passen, sie stammen aus meinem Kopf und der hat die aus einem alten Dubliners Liederbuch.
Ich habs einmal als Bild, dann als Textdatei und als .gp4 Datei, damit es wirklich jeder öffnen kann :D

Mir ist nur aufgefallen das die Albumversion von den Dubliners in A#-Dur anstatt A-Dur ist. Aber egal, man kann es ja umtransponieren und in A-Dur ist es leichter zu greifen (also die Akkorde) finde ich.

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=2GlweCUixao

Hoffe nur, dass das mit dem hochladen klappt^^


Achja lasst euch nicht verwirren von den Hs und Qs und Es bei der Textdatei. Guitar Pro schreibt immer noch die Notenwerte drüber, aber mich persönlich verwirrt das und ich halte es für Akkorde :D
Viel Spass!
 

Anhänge

  • The Town I Loved So Well.gp4
    5,7 KB · Aufrufe: 425
  • the town i loved so well.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 387
  • the town i loved so well - page 1.jpg
    the town i loved so well - page 1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.871
  • the town i loved so well - page 2.jpg
    the town i loved so well - page 2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 511
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben