Tabs und Akkorde, was soll man machen ?

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich finde so Tabs eigentlich 1A . Man muss keine Akkorde lernen und hat den Akkord sozusagen aufgezeichnet und das alles noch viel genauer als es in Akkordform ausgedrückt werden könnte. Doch wenn man nur mit Tabs spielt, lernt man ja nie Akkorde. Ist es schlimm Akkorde nicht zu können und nicht zuwissen wie der Akkord heißt den man da eigentlich drückt ??? oder geht das heir vielen so. Oder lernt ihr auch gleich den namen des entsprechenden Griffes ?
 
Eigenschaft
 
ginod schrieb:
Ist es schlimm Akkorde nicht zu können und nicht zuwissen wie der Akkord heißt den man da eigentlich drückt ???

Letzlich ist das so, als wenn du nur ein Buch lesen, nicht aber sprechen und schreiben kannst.

Das ist ist ziemlich schlimm, weil

du dann Dein Lebtag nix anderes spielen kannst als das, was in Tabs steht

du nicht oder nur sehr eingeschränkt mit anderen zusammenspielen kannst. Da stehst du dann schon im Wald, wenn ein Blues in A oder Hänschenklein in C gespielt werden soll. Was spielst du, wenn dir jemand einen Zettel hinlegt wo draufsteht C/C/Am/Am7/F/G7/C/G7 ?

Eigene Akkordfolgen nicht aufschreiben kannst (C F Am7 Em F G C)

usw. usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben