[Tabs] Venom - Black Metal

von ThrashAnthems, 03.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ThrashAnthems

    ThrashAnthems Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Nauheim (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.11.09   #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand gute Tabs zu "Black Metal" von Venom ?
    Bei 911tabs gibt es zwar Tabs zu dem Lied, aber die unterscheiden sich doch alle stark und besonders beim Refrain scheint es mir nicht so, als würden sie stimmen.


    Vielen Dank schon einmal !
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.11.09   #2
    Na, wenn wenigstens Teile stimmen, ist das doch schon mal ein Anfang. Versuche doch einfach, den rest selbst raus zu hören. Ist gut für die Gehörbildung und bei venom nun auch nicht schwer, wenn man schon eine Vorlage hat. Ist ja nicht so, als wäre Venom so komplex, als dass man das nicht raushören könnte ;)
     
  3. ThrashAnthems

    ThrashAnthems Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Nauheim (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Das nicht, das Hauptriff ist auch in Ordnung, damit habe ich beim Raushören kein Problem.
    Schwierig ist für mich aber der Teil, der ungefähr von 0:46 - 0:58 (http://www.youtube.com/watch?v=fHmzFVDjVnM) geht. Da habe ich Probleme beim Raushören.
     
  4. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.566
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 05.11.09   #4
    Wundert mich nicht. Mantas war noch übler am Schrammeln als Fast Eddie Clarke. Sauberes Raushören solcher Stellen ist aufgrund des unsauberen Spiels fast unmöglich. Damals wurde ja auch noch alles Analog und in einem Take aufgenommen. Somit sind auf sehr vielen alten Aufnehmen auch einige Spielfehler auszumachen.
     
  5. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    255
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 05.11.09   #5
    Also sooo schlecht bin ich nun auch wieder nicht..
    :D
    Was mir oft geholfen hat ist es einfach andere Gitarrenspieler zuzugucken wie die das Lied spielen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ICTg40j2TjM

    Dürfte recht eindeutig sein, da gute Aufnahme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping