tabs zu beatsteaks - i dont care as long as you sing

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
@magge
ein takt hat normaler weise 4 oder 8 volle noten
wenns blso sieben wären dann würde eine note komplett pause machen
is es nicht so???????
eigentlich schon
 
@LC

es gibt sowas das nennt sich 7/8tel takt oder 9/16tel takt... dann gibts nicht mehr 4 oder 8 "volle" noten (interessanter name übrigens ;))

da kommt keine pause rein, der song hat eine verschobene bass-line, d.h. wenn du das ganze im 4/4tel takt notierst siehts so aus:

Code:
A|-----4-4---------|---4-4-----------|-4-4-----------4-|  und so weiter
E|-4-4-----2-2-0-4-|-4-----2-2-0-4-4-|-----2-2-0-4-4---|

das ganze kann man aber auch im 7/8tel takt notieren:

Code:
A|-----4-4-------|-----4-4-------|-----4-4-------|  und so weiter
E|-4-4-----2-2-0-|-4-4-----2-2-0-|-4-4-----2-2-0-|

machts sinn? ;)
 
Nein das ist kein 7/8 Takt. Das hatte ich erst auch gedacht. Das ist ein 3/4 Takt.
Ich schreibs mal als Tab:
Rot = viertel noten
Grün = achtel noten

A|-----4-4------|
E|-4-4-----2-2-0|


Somit sind es 6 viertel und nach dem 6. kommt noch eine kurze achtel Note.
 
so
jetzt bin ich schlauer geworden
und so wie es sir barbecue geschrieben hat stimmts auch
 
Sir Barbecue schrieb:
Nein das ist kein 7/8 Takt. Das hatte ich erst auch gedacht. Das ist ein 3/4 Takt.
Ich schreibs mal als Tab:
Rot = viertel noten
Grün = achtel noten

A|-----4-4------|
E|-4-4-----2-2-0|


Somit sind es 6 viertel und nach dem 6. kommt noch eine kurze achtel Note.
Was verstehst du unter einer kurzen Achtel? Ich habe es jetzt auch mal versucht rauszuhören und die Version hier stimmt, nur ich bekomm das mit dieser Leersaite noch nicht pefekt hin. Weiß jemand wie ich die am besten durch eine "gegriffene Saite" ersetzen kann?
 
tierlich schrieb:
Was verstehst du unter einer kurzen Achtel? Ich habe es jetzt auch mal versucht rauszuhören und die Version hier stimmt, nur ich bekomm das mit dieser Leersaite noch nicht pefekt hin. Weiß jemand wie ich die am besten durch eine "gegriffene Saite" ersetzen kann?

Da die Leersaite ja schon die E-Saite ist, wirst du da mit nem Viersaiter nichts machen können, denn das ist ja schon der tiefste Ton bei Standardstimmung ( E-A-D-G).
Wenn du nen Fünfsaiter hast, kannst du die H-Saite im 5. Bund greifen und du erhälst den selben Ton.
 
da man ja die ersten 6 noten mit nem downstroke (plek) spielt kriegt man die 7. note als leersaite am besten mit nem kurzen upstroke gespielt....is doch überhaupt kein problem
 
also ich spiele ohne plek weil
erstens find ich den ton nicht so schön
und zweitens kann ich es mit plek nicht so gut
also das anschlagen der saiten
 
ich ja eigentlich auch nich ... im original is das halt n typischer plek sound ich zwinge ja keinen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben