tabs zu song aus tv gesucht

M
mari-o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
28.09.07
Beiträge
6
Kekse
0
hey leute. es handelt sich um einen song aus der tv-serie "alles was zählt". an dieser stelle bitte keine vorurteile gegen diese soap. andre dietz ist in meinen augen ein sehr guter musiker, ich habe schon ein paar tolle songs von ihm gehört. also hört es euch erstmal an: http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/awz_984493.php?media=video1&set_id=21572 .der beginnt bei ungefähr 40 sekunden. es wäre schön wenn mir jemand beim raushören der tabs/chords helfen könnte. mir fällt das immer sehr schwer. man kann auch im video etwas erkennen. man sieht zum beispiel, dass er keine offenen akkorde spielt und in der gegend der hinteren bünde unterwegs ist. ihr würdet mir echt einen riesigen gefallen tun.

die lyrics schreibe ich hier mal auf:

ich hab' gewonnen und verloren
ich bin gestorben und neu geboren
und ich weiß, dass es regen gibt

ich hab erobert und besiegt
ich habe getrunken und hab geliebt
und ich weiß, dass es regen gibt

ich hab verlassen und betrogen
ich hab geschlagen und hab gelogen
und ich weiß, dass es regen gibt

ich hab verdammt und vermisst
ich hab gehasst und hab geküsst
und ich weiß, dass es regen gibt

ja ich weiß, ja ich weiß, dass es regen gibt
ja ich weiß , baby ich weiß, ja ich weiß, dass es regen gibt

ich hab gelacht und geweint
und ich hab alles genauso gemeint
weil ich weiß, dass es regen gibt
 
Eigenschaft
 
Ich hab es mir grade mal angehört. Wenn ich das richtig sehe bzw. höre, ist die Akkordfolge immer die gleiche, nämlich A E fism D. Damit müsstest du eigentlich durchs Lied kommen, egal ob mit offenen Akkorden oder mit Barree.

Gruß,
Toni
 
Ich hab es mir grade mal angehört. Wenn ich das richtig sehe bzw. höre, ist die Akkordfolge immer die gleiche, nämlich A E fism D. Damit müsstest du eigentlich durchs Lied kommen, egal ob mit offenen Akkorden oder mit Barree.

Gruß,
Toni

vielen dank! das hat mir schon sehr weitergeholfen. allerdings habe ich jetzt noch ein paar probleme mit dem richtigen anschlag. das liegt wahrscheinlich daran, dass der andre dietz die akkorde weiter hinten spielt, oder? ich kann im video z.B. nicht genau erkennen, dass er zurück in den 2ten bund geht um das f#m zu spielen. das a spielt er, so wie ich es beobachtet habe als barre im 5ten bund, das e im siebten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben