Du - Rocksong (deutsch)

von ElZacko, 21.09.07.

  1. ElZacko

    ElZacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Serwas de Madln, griaß euch de Baum,

    anbei ein Text in "schönem" Deutsch. Ich weiss, es ist ein phöser Hasstext. Aber hey, auch in meinem Umfeld gibt es Leute die ich nicht mag und die mir absolut auf die Nerven fallen.

    Dieser Song ist aber nicht für mein persönliches Projekt (Solo mit Akk. Git.) gedacht sondern als Song für eine Band. Versuche im Moment so viele Texte wie möglich zu schreiben, weil es eine gute Übung ist. Songwriting betreibe ich ja erst seit zwei Monaten ca.

    Also brav bewerten, korrigieren, zerreißt mich mit eurer Kritik,

    El Zacko

    -----------------

    Du

    Verse: Du hast viel gesagt.
    Du hast viel getan.
    Du bist weit gegangen.
    Doch außer auf dich selbst hast du auf niemand Rücksicht genommen.

    Chorus: Du bist die größte Arschgeige im Orchester der Welt.
    Jemand dessen Dummheit alles in den Schatten stellt.
    Du bist das Letzte, der einzig große Fehler von Gott.
    Das ist die Wahrheit - ich weiß, dass dich das schockt.

    Verse: Du hast viel gelacht.
    Du hast selten geweint.
    Du hast betrogen
    Du dachtest, dass dich das weiterbringt, du hast dich selbst belogen

    Chorus: Du bist die größte Arschgeige im Orchester der Welt.
    Jemand dessen Dummheit alles in den Schatten stellt.
    Du bist das Letzte, der einzig große Fehler von Gott.
    Das ist die Wahrheit - ich weiß, dass dich das schockt.

    Bridge: Doch nun stehst du vor meiner Tür.
    Ein Häufchen Elend - heulst dich aus bei mir.
    Du fühlst dich alleine, weil niemand dich mehr braucht.
    Doch das ist deine Schuld, dein Narzissmus hat dich so weit gebracht.

    Verse: Du lachst nicht mehr.
    Du hast dich belogen.
    Du weinst salzige Tränen
    Weil du weißt, dass du alleine bist, niemand will mit dir leben.

    Chorus: Du bist die größte Arschgeige im Orchester der Welt.
    Jemand dessen Dummheit alles in den Schatten stellt.
    Du bist das Letzte, der einzig große Fehler von Gott.
    Das ist die Wahrheit - ich weiß, dass dich das schockt.
     
  2. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Tach

    erster blick feedback ^^



    also den chors find ich noch am besten von allem,
    die versen die 3mal mit "du" anfangen find ich wenn die umsetzung gut ist auch in ordnung.

    im ganzen sind es nur paar feinheiten , sonst 'n schlichter song - halt punkrock :cool:

    grüße
     
  3. phips

    phips Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.09.07   #3
    moinsen.
    ich kann mit dem reimschema deiner verse (x,y,a......a) nix anfang.:confused:
    aber das wirste schon irgendwie richtig gemeint haben:)
    speziel in diesem vers seh ich aba kein reim
    ich würd "du bist zu weit gegangen" ändern und die letzte zeile erstmal so lassen. ich denk mal ihr inhalt is wichtiger
    also anstatt "du bist zu weit gegangen" vieleicht:
    hast das rennen gewonnen
    (oder)hast den berg erklommen
    ich hoffe das trifft den sinn
    :Dhaha:great:
    wenn man pingelich sein will könnt man sagen dass sich die letzte zeile (schockt) irgendwie erzwungen anhört.
    aber anstatt sich da jetzte ein neuen reim aus der nase zu ziehen würd ich die zeilen einfach umdrehen:
    Das ist die Wahrheit – ich weiß, dass dich das schockt.
    Du bist das Letzte, der einzig große Fehler von Gott.

    jetzte is der weniger aussagekräftige teil (ich weiß, dass dich das schockt.) nicht mehr am ende und es hört sich nicht so gezwungen an.

    joa der reim is auch nich so astrein, aber das kricht man beim singen bestimmt irgendwie hingebogen;). für mich in diesem teil viel interessanter ist die frage: was ist narzissmus?:confused:

    also wie gesagt: das reimschema in den versen kapier ich nich.ich weiß ja nich wie du das singst.:) kann dir deshalb da wenig helfen.
     
  4. anti.held

    anti.held Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    526
    Erstellt: 23.09.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping