Tabs zu ungewöhnlichen Akkorden

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Tabelle oder einem Chord Generator, mit dem ich gute Voicings zu folgenden Akkorden finden kann:

Fm7 b5 11 (evtl. ohne b3)

F7alt, also F7 #9 #5

F ist natürlich nur ein Beispiel...ich bräuchte beide Akkorde in 2 oder 3 Positionen....hat da zufällig jemand was?
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link aber da gibts die Akkorde leider auch nicht :(
 
Probiers mal mit Guitar Pro, das hat eine Funktion mit der man sich alle Akkorde anzeigen lassen kann (siehe Bild im Anhang). Vielleicht hilft dir das weiter...?
 
iron_net schrieb:
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Tabelle oder einem Chord Generator, mit dem ich gute Voicings zu folgenden Akkorden finden kann:

Fm7 b5 11 (evtl. ohne b3)

F7alt, also F7 #9 #5

F ist natürlich nur ein Beispiel...ich bräuchte beide Akkorde in 2 oder 3 Positionen....hat da zufällig jemand was?


da du ohnehin schon viel Zeit verschwendest, indem du hier postest, könntest du die Chords mit ihren verschiedenen Positionen auch selber herausfinden.
Du weißt ja schließlich welche Noten z.B. F7#5#9 beinhaltet (nämlich F A Cis Dis Gis). Auf die große Terz kann man hierbei auch verzichten, wenn die sich nicht in den Griff einbauen lässt.


edit: z.B. könnte man F7#5#9 so spielen:
Code:
E|1
H|2
G|1
D|1
A|4
E|1

Bis auf die große Terz (A) sind alle Töne enthalten, die ist allerdings im Kontext auch nicht zwingend erforderlich.


MfG
snake
 
Danke für die Antwort aber mein Problem ist, dass ich einen Jazzakkord will und der brauch die Terz sehr wohl zwingend. Wenn ich selbst schon auf gute Griffe für den Akkord gekommen wäre, würd ich hier (wie von dir schon angemerkt) nicht mehr posten. :redface:

EDIT: Der halbverminderte stellt eine Ausnahme dar, der brauch die Terz nicht unbedingt aber ein Dominantseptakkord brauch zwingend die große Terz sonst ist es kein Dominantseptakkord.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben