Tabversion der Mondscheinsonate?

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
779
Kekse
600
Hi Leute!

Ich sitze hier seit 2 Stunden an der Mondscheinsonate und merke, dass ich so lange keine Noten mehr gelesen habe, dass es doch recht schwierig ist, die Töne wiederzufinden. Außerdem ist es extrem umständlich die Fingersätze zu planen. Ne Tabversion würde mir sehr helfen. Oder n Tip nach welchem Akkordschema das abläuft. Ist ja cis-moll und so. N paar Akkorde hab ich auch schon geplant.

Ich hoffe ihr wisst mehr
 
Eigenschaft
 
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.033
Kekse
572
in guitar pro form gibts das (mysongbook.com)
 
Kaius
Kaius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
06.08.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rupichteroth / Eitorf
Hi,

ich wüsste auch gerne, wo es das gibt. Unter dem obigen Link habe ich es auchs chon gefunden, kann es aber nicht herunterladen.

Kaius
 
Kaius
Kaius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
06.08.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rupichteroth / Eitorf
Hi,

vielen Dank für die Links. Habe es mir ausgedruckt und werde es später mal ausprobieren :)

Kaius
 
B
Bernd Gast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
13.04.12
Beiträge
19
Kekse
79
Ort
Köln
Hallo Manuel,

ich hab die Mondscheinsonate von Beethoven selbst nach einer Klaviervorlage transkribiert und dann für akustische Gitarre arrangiert. Das ganze mit Noten, Tabs & Akkorden. Wenn du magst hier das Stück auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2eynelUJBds

Tabs und Noten kann man bei mir erhalten. Mailto: info(at)berndgast.com
 
M
mezzanine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
23.12.10
Beiträge
131
Kekse
651
Hey Bernd, Dich hab ich doch in Köln im Shop angesprochen, zwecks der Mondscheinsonate :)
Hatte mir noch garnicht die Mühe gemacht, dein Video bei youtube zu suchen, und hier springts einem auf den Teller.

Das Arrangement gefällt mir außerordentlich gut. Für mich persönlich hast den Raum zu groß gemacht. In manchen Passagen schwimmts der Hall etwas zu stark. Aber hier gehts ja ums Arrangement und das ist wirklich toll.
 
B
Bernd Gast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
13.04.12
Beiträge
19
Kekse
79
Ort
Köln
Danke für das Lob.
Vielleicht magst Du ja auch Deinen Freunden den Link mit Anschau-Empfehlung schicken?!
Ich würd mich sehr freuen!

LG Bernd

PS: Beim nächsten mal wird der Hall etwas trockener!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben