Tabversion der Mondscheinsonate?

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
778
Kekse
600
Hi Leute!

Ich sitze hier seit 2 Stunden an der Mondscheinsonate und merke, dass ich so lange keine Noten mehr gelesen habe, dass es doch recht schwierig ist, die Töne wiederzufinden. Außerdem ist es extrem umständlich die Fingersätze zu planen. Ne Tabversion würde mir sehr helfen. Oder n Tip nach welchem Akkordschema das abläuft. Ist ja cis-moll und so. N paar Akkorde hab ich auch schon geplant.

Ich hoffe ihr wisst mehr
 
Eigenschaft
 
in guitar pro form gibts das (mysongbook.com)
 
Hi,

ich wüsste auch gerne, wo es das gibt. Unter dem obigen Link habe ich es auchs chon gefunden, kann es aber nicht herunterladen.

Kaius
 
Hi,

vielen Dank für die Links. Habe es mir ausgedruckt und werde es später mal ausprobieren :)

Kaius
 
Hallo Manuel,

ich hab die Mondscheinsonate von Beethoven selbst nach einer Klaviervorlage transkribiert und dann für akustische Gitarre arrangiert. Das ganze mit Noten, Tabs & Akkorden. Wenn du magst hier das Stück auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2eynelUJBds

Tabs und Noten kann man bei mir erhalten. Mailto: info(at)berndgast.com
 
Hey Bernd, Dich hab ich doch in Köln im Shop angesprochen, zwecks der Mondscheinsonate :)
Hatte mir noch garnicht die Mühe gemacht, dein Video bei youtube zu suchen, und hier springts einem auf den Teller.

Das Arrangement gefällt mir außerordentlich gut. Für mich persönlich hast den Raum zu groß gemacht. In manchen Passagen schwimmts der Hall etwas zu stark. Aber hier gehts ja ums Arrangement und das ist wirklich toll.
 
Danke für das Lob.
Vielleicht magst Du ja auch Deinen Freunden den Link mit Anschau-Empfehlung schicken?!
Ich würd mich sehr freuen!

LG Bernd

PS: Beim nächsten mal wird der Hall etwas trockener!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben