Tägliche Pflege Maple Griffbrett & unlackierter Distressed Hals

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Habe seit gestern eine Vintage LV6MN mit Maple Neck:

https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrbk.htm"]Vintage Icon V6MRBK[/URL]
https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrbk.htm"]
238315.jpg
[/URL]​

Das Griffbrett und Hals sind nicht lackiert.
Bisher habe ich meine Squier mit Palisander Griffbrett nach dem Üben immer mit GHS Fast Fret gereinigt.
Darf ich das auch mit dem neuen Griffbrett machen, oder schadet es dem Fretboard?
 
Eigenschaft
 
Es wird nicht direkt schaden, aber ob es wirklich notwendig ist. Ich denke es reicht, nach dem Spielen dsa Griffbrett und die Saiten einfach abzuwischen.
 
Ich bin mir sehr sicher das der Hals und auch das Griffbrett dünn matt lackiert sind. Würde mich wundern, wenn das nicht der Fall ist.
 
Habe heute Antwort von Vintage per Mail bekommen.
Sie meinen sowohl Fast Fret, als auch Lemon Oil "should be fine".
Danke
 
Aber steht nicht auf der Flasche gängiger Lemon Oil produkte ausdrücklich, dass sie NICHT für Ahorn oder generell helle Griffbretter geeignet sind?
Ich wär da lieber vorsichtig mit, immerhin weist du nicht, wer dir da geantwortet hat und ob derjenige Ahnung hat...
Soll jetzt nicht verunsichern ich würde nur lieber genau lesen, was auf der Flasche steht oder mich von einem wirklich kompetenten Fachhändler beraten lassen.
MfG Mr. Nice
 
Ja stimmt, hast Recht.
Wie pflegt Ihr denn Eure Ahorn Griffbretter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben