Taiwan-Folie für neue Schlagzeugfolierung - Qualität und Erfahrung

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hallo,

Ich will mein neues Set neu folieren. Meine Kreativität reizt mich dazu, die Bass und meine zwei Toms in drei verschieden Farben zu folieren :) Auf der Suche nach Folie bin ich bei customdrums.de auf "Taiwan-Folie" gestoßen, die es nur in einfachen Farben und ohne Muster gibt. Kann mir jemand sagen, ob die gut ist? Im Verhältniss zu Pearl- oder Oyster-Folien ist sie billig und wird auch in der Beschreibung als "Folie von der Rolle" bezeichnet:gruebel:. Liegt das nur am fehlenden Muster oder hat die ein paar Eigentümlichkeiten, mit denen ich mich dann rumärgern muss :)

Kennt ihr vileicht einen Versand, wo ich gute (eventuell schon zurecht geschnitte) Folie zu günstigem Preis bekomme? Es muss kein Oyster, Pearl, oder Sparkel etc. sein, aber Hochglanz!

LG Miranthil
 
Eigenschaft
 
Die Taiwan Folie ist dünner als die benannten Pearl oder Oyster Folien. Aber der Metallic Effekt ist ganz nett. Evtl. nicht ganz so Kratzresistent.
Der Vorteil ist, daß man bei grösseren Trommeln nicht stückeln muss, da sie von der Rolle kommt.
Die Delmar-Folien muss man ab 18" stückeln.
 
Ansonsten ist es einfach die Billig-Variante von den Pearl und Oyster-Folien?

Weißt du vielleicht wo man Pearl- und Oyster-Folien billiger bekommt als bei customdrums.de? da kosten 24x18 knapp 100€ :eek: ist das normal?
 
Falls noch nicht getan: stdrums.de schauen.
 
Danke! Das ist etwas billiger und etwas mehr Auswahl...

Ich weiß nicht obe so was gibt, aber kennt ihr vielleicht einen shop, der Restposten verkauft? Wo man sich dann Folie billiger und in kleineren Maßen holen kann? Denn wenn ich alle drei Kessel verschieden floiere wird das ganze echt teuer :(
 
Bei stdrums gibts unter "special offers" immer günstige Reststücke. Aber die reichen von der Größe her in der Regel bestenfalls für ne Snare.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich nicht billig. Muss man sich schon gut überlegen, ob sich das jeweils lohnt.
 
...und dann auch auf alle Fälle Farben nehmen die man in 10 jahren immer noch sehen kann :)

Ich denke, die dreiteilige Folierung hat sich von selbst aufgelöst...ich werde mir wohl doch ein einheitliches Set machen, außer ich finde durch Zufall ein paar Restposten. Falls jemand durch solch einen Zufall auf einen Haufen stößt, bitte melden: ich bräuchte Folie für 22x14; 16x16; 13x9! Danke für jede Mühe und Hilfe :)

Ich hab gerade auf stdrums.de geschaut, da findet man ja so Spiegel-Folie. Habt ihr die vielleicht schon mal gesehen? Die wird sich doch recht schnell abnutzen :gruebel:...also dann blind werden?!
 
Die Spiegelfolie ist ziemlich robust, die wird echt nicht schnell blind. Ist wirklich wie verspiegelt.

Die Folien kannst du übrigens auch als komplette Sheets bestellen und selbst zuschneiden, das ist günstiger. Beispiel: http://www.customdrums.de/component...tegory_id,63/option,com_virtuemart/Itemid,31/ Die Oyster und Pearl Folien kannst du einfach mit dem Cuttermesser zuschneiden (oder mit der Schere;))
Für ein komplettes Set brauchst du normalerweise etwa 2-3 Sheets.
Kannst du dir ja mal ausrechnen, ein Sheet ist 54" mal 24"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha! Echt bis zu drei sheets? das sind ja knapp 250€! Nicht schlecht...teurer Spaß, wenn ich schwarze Hardware mitkaufen will :/

Zum Glück gibts bei stdrums einen Rechner, der das kalkuliert. Danke für die Hilfe, ich denke ich mach mir ein set in Spiegel-Style :)

LG Mirantil
 
Diese Frage wurde bisher nicht gestellt, finde ich recht erstaunlich:

Ich will mein neues Set neu folieren.

Ich will nicht stänkern, dennoch sei die Frage erlaubt, warum man ein NEUES set NEU folieren will :confused: ?
 
Das NEUE Set ist für mich neu, das es NEU in meinem Besitz ist...ansonsten hat es schon ein paar Jahrzehnte auf sich :) Es ist dasselbe für das ich nach passenden Felle für Concerto-Toms gefragt habe (-> Felle, Sticks, Stimmen etc. - Rubrik)

Aber die Folie ist ein hässliches Hochglanz-Schwarz, welches mir vieeel zu schnöde ist. Sie löst sich auch schon an einigen Stellen und hat schon Blasen geworfen.

LG Miranthil
 
Vielleicht wäre dann auch das Taiwan-Silbermetallic was für dich. Da sind die Sheets 1,20 x 1 m (á 25 €). Bei deiner Konfiguration dürften 3 Sheets reichen - das wären dann 75 €.

Bei Mirror-Chrome wärst du bei (3x 83 €=249 €). Bei den Top-Folien von Delmar wird es richtig teuer (3x 179 €= 537 €). Bei letzterem sollte es dann schon ein Shellset der Oberklasse sein, damit sich das überhaupt lohnt. ;)

Was ist das für ein (Ludwig?) Set. Wenn es ein Rocker ist, lohnt sich meiner Meinung eigentlich nur Variante A (günstige Taiwan-Folie).
 
Es ist ein Rockers, aber der ideelle Wert ist unbezahlbar :great:. Eigentlich finde ich diesen Spiegel-Effekt schon cool...aber 250€ sind schon hammer! Ich hätte nie gedacht, dass es so viel kostet...

Vielleicht nehm ich dann einfach drei verschieden Taiwan-Sheets...müsste ja dann aufs gleiche kommen oder? Außer jemand kennt billigere Spiegelfolie?!
 
Ist halt blöd, dass die ursrpüngliche Folierung schon Macken hat (Bläschen).
Sonst hätte ich gesagt, dass du da einfach DC-Fix oder ähnliche Folie draufkleben kannst. So wird die allerdings nicht halten. Da musst du wohl doch mit neuem Drumwrap ran.

Mich würden die Badges, Kesselhardware (Böckchen) interessieren. Warum? Auf vielen Fellen stand damals Ludwig Rockers, die Sets waren aber alles nur keine Ludwigs. Die ersten Ludwig Rocker gab es soweit ich weiss ab 1984.
Meines Wissens hatte das Rocker immer schon Toms mit Schlag- und Resofelle.

1980 gab es aber mehrere Sets mit Concert-Toms. Vom einfachen Combo Einsteigerset bis hin zum Overdrive Profiset.
Guckst du hier: http://www.vintagedrumguide.com/ludwig_drumsets_1980.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben