Takamine EG-440 C vs. Cort SFX-5

von sedmikraska, 06.12.08.

  1. sedmikraska

    sedmikraska Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.08   #1
    Hallo liebe Leute,

    gerne möchte ich mal nach Eurer Meinung zu den beiden obigen Gitarren fragen, da ich beide Klampfen gebraucht zu ähnlichem Preis bekommen könnte (so um 200 EUR) und ich mich vielleicht auch durch unterschiedliche Besaitung täuschen lassen könnte.

    Vom Zustand her sind beide recht gut.

    Es sind ja beides sehr handliche Gitarren, nur scheint mir die Cort vom Klang her noch wesentlich wärmer. Was veilleicht auch an der Ahorndecke des Takamine liegen mag, die mir aber optisch in der blauen Maserung besser als das Schwarz der Cort gefällt.

    Qualitativ konnte ich keine wesentlichen Unterschiede bis auf besseren PU und EQ (Fishman classic 4T) bei der Cort ausmachen.

    Wichtig ist für mich, eine vielseitige Gitarre mit langer Lebensdauer zu haben, die künftig mit meinem wachsenden Können mithalten kann.
    Da ich mich aber erst neu mit dem Gitarrespielen befasse, wäre ich für Eure Meinung sehr dankbar.

    Lieber Gruß,
    Corina
     
Die Seite wird geladen...

mapping