Takamine EG540C-SSC. Erfahrung? Meinung?

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit der Takamine EG540C-SSC (https://www.thomann.de/de/takamine_eg540ssc.htm)schon gemacht habt oder was ihr mir darüber sagen könnt.
Eher gute Gitarre für das Geld oder nicht zu empfehlen?
Schaue ab und zu nach Gitarren in meiner Preislage und diese hat mir irgendwie gefallen.
Was meint ihr dazu?
Habe es extra nicht in Kaufberatung gepostet, weil ich ja nicht wirklich konkret nach einer Gitarre suche. Sondern diese mir einfach nur gefällt und ob ich sie mir vllt irgendwann einmal in Zukunft zulegen könnte.
Tut mir leid, falls es einen derartigen Thread schon einmal geben sollte, doch bei mir hat die SuFu nichts ergeben (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm sie zu bedienen).
Danke schonmal im vorraus.

Grüße
blacky
 
Eigenschaft
 
Die Takamines, die ich bisher in der Hand hatte, waren zum Großteil zwar sehr gut verarbeitet und bespielbar, aber im akustischen Klang habe ich eigentlich für mich immer besseres in der jeweiligen Preisklasse gefunden.

Verstärkt und als Bühneninstrumente sind die aber sicher sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass die für den Bühneneinsatz insgesamt etwas steifer konstuiert sind, um mechanisch belastbarer und ggü. Rückkopplungen unempfindlicher zu sein. Das sorgt dann aber meist auch für einen akustisch etwas zurückhaltenderen Ton.

Bei Matons habe ich übrigens den gleichen Eindruck, verstärkt sehr schön, akustisch nicht ganz so...
 
Okay, danke. Hat sich dann wohl erledigt.
Dann sind die Takamines wohl in der Regel eher Bühneninstrumente, wenn ich das richtig verstanden habe?

...aber im akustischen Klang habe ich eigentlich für mich immer besseres in der jeweiligen Preisklasse gefunden.

Ist jetzt zwar etwas OffTopic, aber was wäre denn eine bessere Alternative in diesem Preisbereich wenn man nicht verstärkt spielt?

Gruß
blacky
 
Okay, danke für die Tipps.
Thread kann geclosed werden.
Alle Fragen meinerseits sind beantwortet. :)
Danke!

Gruß
blacky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben