Taklbox

• Ersteller muchacho-muerto
  • Erstellt am
M
muchacho-muerto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.11
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich hab da mal ein kleines problem mit meiner Heil Talk Box. Die wird ja zwischen Amp und Speaker geschlossen und ich hab einen Marshall DSL 401 Combo. Da kann ich die TB zwischenschalten, jedoch ist das Speaker-Kabel am Lautsprecher angelötet und leider nur ca. 30 cm lang.
Das möchte ich irgendwie, möglichst ohne Soundverlust verlängern.
Kann mir jemand sagen wie? Brauch ich irgendeine Box (DI oder so?) oder kann ich einfach ein längeres Speakerkabel durchschneiden und anlöten??
Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß
Gino

Eigenschaft

Ich nehme an, die eleganteste Lösung wäre es, die Stelle, an der das Kabel an den Speaker gelötet ist, mit einer Klinkenbuchse zu versehen, ggf. die "gegenüberliegende Seite", also zur Verstärkereinheit hin, auch. Dann kannst du, wenn du die Talkbox nicht benutzen möchtest, Verstärker und Speaker einfach mit einem ensprechend kurzem Lautsprecherkabel verbinden. Wenn du die Talkbox benutzen möchtest, nimmst du 2 Lautsprecherkabel beliebiger Länge und stöpselt sie vom Verstärker in den Input der Talk Box und vom Output der Talkbox zum Speaker.

Hierbei stellt sich jedoch die Frage, wie die Kabelbelegung bei Marshall ist, ich stehe nämlich vor einem ähnlichem Problem.
Ich habe eine Marshall MG15 Combo, bei dieser kommen aus der Verstärker einheit ein rotes und ein schwarzes Kabel, die direkt an den Speaker gelötet sind. Lässt sich irgendwie herausfinden, wie die Kabel belegt sind? Ich würde diese verbindung gerne durch 2 Boxen und passendes Lautsprecherkabel ersetzen, damit ich die Möglichkeit habe, die Combo an eine andere Box anzuschließen. Also...wie die Pole der Buchsen belegen, dass es da nicht knallt?