Frage zu H&K Red Box

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
bobZombie
bobZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
20.01.05
Beiträge
718
Kekse
5.540
Ort
Stuttgart
Servuz!

Keine ahnung, in welches unterforum das gehört:

ich hab heut eine Red Box (speaker simulation DI box) von Hughes & Kettner bekommen, und dachte eigentlich, dass die bedienung klar is:
röhrenamp -> speaker out --> Red Box In --> Red box Thru --> Lautsprecher. Nun hab ich aber einen Combo mit internen Lautsprecher und einen Ausgang für ne externe Box- reicht es, die Red Box an den Speaker Out zu packen und dort dann über xlr an der red box das signal abzugreifen oder muss dort auch zusätzlich ein speaker angeschlossen werden? Ansonsten müsste ich nämlich das Kabel des internen Speaker auftrenne, 2 Klinke stecker ranklempnern und das Gerät dort zwischenschalten. Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Nichts auftrennen!
Red Box an den 2. Ausgang und dann mit XLR auf das Mischpult, fertig! Falls du noch eine alte Red-Box hast, kannst du diese mit Phantomspeisung betreiben, erspart dir die Batterie.
 
danke. hmmm, irgendwo kommt kein ton (signal) raus. btw. ich hab die pro version.
 
Phantomspeisung an?
Sonst mal mit Netzteil versuchen...
 
Die pro version läuft mMn doch gar nicht mit netzteil.
Haste Kabel gecheckt?
Das Singnal ist relativ leise, du kannst die Phantompower am Mixer oder was du benutzt evtl. mal einschalten.
der amp muss relativ weit aufgedreht werden um ein brauchbares signal zu liefern.

Sonst fällt mir grad auch nichts ein, bei mir läufts problemlos!
 
ja jetzt gehs, danke. das signal is wirklich sehr sehr schwach- die anzeige am mischer hat sich null gerührt. öhm, da kommt n stereo signal raus? gibts sowas wie mono-klinke auf 2 mono-klinke? ich hab am eingang meiner karte nur mono-eingänge.
edit: oder cinch auf 2 mono klinke?
 
Nimm den Instrumentabgriff am Ausgang, anders bekomme ich aus meiner RedBox Pro auch kein verwertbares Signal :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben