Talkbox plugin

Wie stellst du dir die Funktionsweise so eines Plugins denn vor ? Kern einer Talkbox sind doch Lautsprecher mit Ton in einen Schlauch, Modulation mit dem Mund und Aufnahme mit einem Mikrofon.
Oder meintest du eigentlich einen Vocoder ? Welche DAW auf welchem System nutzt du denn ?

Talkbox als Plugin gibt es so nicht, hab ich noch nirgends gefunden. Vielleicht funktioniert was ähnliches mit einen Wah und einem Vocoder. Vocoder funktioniert wunderbar mit dem Surge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich mich richtig erinnere ist bei NI Guitar Rig ein Talkbox ähnlicher Effekt dabei, ich glaub der heisst "Talk Wah" aber wie authentisch das nach Talkbox klingt weiss ich leider auch nicht :unsure:

es gibt auch so Effekte die nenne sich Vowel Wah, die klingen entfernt ähnlich wie eine Talkbox, sowas hat zb der Kemper oder das Axe FX, könnte mir aber vorstellen das es das auch als VST Effekt gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Razor ist auch ein Vocoder möglich, das hab ich ausprobiert.

Guitar Grig müsste ich auch noch drauf haben in einer kostenlos Variante. Ich such mal.

Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat das schon mal jemand getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mich hat bisher kein Plugin nur im Ansatz überzeugt.
Die Modulationsmöglichleiten sind gegenüber einer echten Talkbox minimal.
Ich hab für meine TB unter 200.- bezahlt wenn ich mich recht erinnere. Ein Plugin ist meistens ja auch nicht ganz kostenlos.

Warum keine echte Hardware Talkbox? So wie ich dich kenne nimmst du meistens echte Instumente mit Mikrofonen auf. So eine Talkbox einzuschleifen ist ziemlich einfach.

Gibt es auch von Ratiopharm, aber ich kann nichts dazu sagen: