DIY talkbox für Synth (und Gitarre)

von Georg Figel, 16.09.20.

Sponsored by
Casio
  1. Georg Figel

    Georg Figel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.20
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.09.20   #1
    Hallo Zusammen,

    ich dachte mir, Talkboxen sind ja eigentlich sehr einfache Konstrukte: Man braucht nur einen passenden Horntreiber (so ein gekapselter Lautsprecher) einen Amp (den ich ohnehin schon hatte) und einen Schlauch (und eine improvisierte Montage des Schlauchs).
    Und so habe ich für ca. 50€ (Horn Treiber kostete 45€) eine passable Talkbox gebaut.



    [​IMG]




    Im Video ist ein Demo Song mit der Talkbox und meinem Synthesizer (DSI Mopho und Moog Little Phatty) und ein paar Beispiele mit der Gitarre:

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping