Tama HP 300 TWB vs DW 7002

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
Hallo ihr Mittrommler ;)

so ich habe am Montag geburtstag und erwarte nen schönen Geldregen :D
ich werde dann am dienstag oder mittwoch mit meinen eltern in den Session in Mannheim fahren (ein großes Musikgeschäft ) und mir ein schönes Doppelpedal für den Proberaum kaufen. Zuhause habe ich ne Iron Cobra aber ich hab keine lust mehr die jedesmal mitnehmen zu müssen.

Ich denke mein Budget liegt im 200 euro bereich da habe ich die Tama Iron Cobra Junior und die DW 7002 im blick.
Natürlich werde ich antesten meine frage ist nur ob ihr von euch irgendwelche sachen wisst die man evt beim kurzen testen nicht gleich erkennt.

Meine frage:

Wie sieht es aus mit Einstellmöglichkeiten etc, das ist mir schon ziemlich wichtig und wie ist die Qualität und langlebigkeit?

Zur Junior Cobra zieht es mich da sie exzentrisch ist und ich bisher mit tama nur gute erfahrungen gemacht habe
Die DW halt halt immerhin schon doppelkette aber leider ne normale runde führung, das wäre eine umstellung zum Pedal zuhause.

Wenn ihr keine großen Pros oder Contras für eine davon habt werde ich mich natürlich vom test überzeugen lassen, könnte ja nur sein, dass ihr da was wisst ob eine davon absolut nicht zu empfehlen ist

MfG Robin
 
Eigenschaft
 
ThaInsane88
ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
2.693
Kekse
5.836
Ort
Heinsberg
Mich würd es da eher zum Fame Doppelpedal ziehen ^^ ist ein sehr schönes Pedal welches mir schon lange treu dient. Extremst viele Einstellmöglichkeiten =) wahrscheinlich aber bei dir in Mannheim nicht wirklich vorhanden weils Hausmarke Musicstore ist.

Ich würd denke ich mal zur DW7002 Tendieren. Immerhin hat die ne Doppelkette und ein Aluschanier. Die Iron Cobra Jr. hab ich in der Schülerband damals gespielt, allerdings halt einzelpedal. So schlecht waren die Laufeigenschaften nicht aber die DW (Hatte das 7000er Einzelpedal, damals noch mit Singel Kette :D) flutschte einfach besser. Hab die Irgendwo auch noch stehen, habe aber leider fast alle schrauben der Bodenplatte für ein damals 10 Euro teures Schrott doppelpedal zu misbrauchen. (Nicht schlagen, ich kenne meine Sünde)

Ich würd mich in dem Fall wirklich auf dein eigenes Gefühl verlassen.:great:
 
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
mhmne fame wird es da wohl nicht geben und blnd bestellen möchte ich ungern.
Ja ich hab auch ein Iron cobra jr single pedal (war beim set dabei) aber das is noch die hp200 serie die wurde ja verbessert...

naja wenn es keine bedeutenden einwände für oder gegen eine der maschienen gibt werde ich mich da auf mein gefühl verlassen

viele grüße Robin
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Beides sind gute Mittelklasse Pedale, eine Unterscheidung in "besser" oder "schlechter" fällt wohl in den Bereich persönlicher Vorlieben. Die Tama habe ich als single pedal und kann nichts schlechtes dazu sagen. Die DW7002 nutze ich derzeit hauptamtlich und seit ca. 2 Jahren, und habe keinerlei Verschleisssymptome feststellen können, sie läuft rund und exakt, lässt sich gut einstellen (mehr braucht es einfach nicht) und vor allem - sie verstellt sich auch nicht. In Kombi mit den IC Beatern eine klasse Maschine, ich brauche nicht mehr, bin allerdings auch kein high-speed-doppelhuf-Tier. Aber in diesem Fall wäre die Tama auch nicht mehr die richtige Wahl.
 
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
danke bumtac sowas wollte ich hören, dann geben die sich also nicht viel die IC beater würde ich beiden aufziehen.
Ok dann mal danke an alle, damit hat sich das hier eigtl erledigt
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben