Tama Toms auf Pearl Rack! Wie geht das?

D
daBaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
14.04.07
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,

ich habe ein kleines Problem.Ich habe ein Tama Superstar Hyperdrive gekauft mit dem Star-Cast Aufhängesystem.Mein Problem ist, dass ich die Toms mit diesem tollen Star-Cast Aufhängesystem nicht auf das DR-80 Rack von Pearl bekomme, da die Stangen von den mitgelieferten Tom Armen zu schmal sind.
Habt ihr da irgendwelche Ideen wie man das Problem gut haltbar lösen kann?
Ich hab provisorisch ersteinmal ein Holzstreifen zwischengesteckt aber das ist keine Lösung für die Ewigkeit.
GIbt es vielleicht irgendwelche Rackklammern die vom 4KantProfil auf schmalere Stangen gehen, als es bei dem PC-08 der Fall ist?
 
Eigenschaft
 
die lösung dieses problems würde mich auch mal interessieren
ich habe selbiges problem...bin anonsten total zufrieden mit dem rack und auch die klammern haben mich bis jetzt voll zufrieden gestellt, bis ich mal von nem alten basix beckenständer das oberteil ranklammern wollte und diese klammern einfach nicht weit genug zu gehen...daraufhin habe ich bei dem alten unterteil von dem ständer die niete, welche den dreifuß unten hält rausgebohrt, um dann festzustellen, dass das rohr wenige mm zu dick is für die aufnahme der klammern
 
Über ne Multiklammer an einem Beckenarm befestigen...

Grüße
mb :)
 
mmh ist das die einzige Lösung? das ding ist das meine Bewegungsfreiheit dann stark eingeschränkt ist.
Ich hab momentan nur 2 Becken und ich könnte nur an eines die Multiklammer dran machen, da das andere zu weit entfernt von den beiden Hängetoms ist.
 
Hi ihr, mein Kumpel hat auch das Superstar folglich auch Tama Tomarme und will sich evtl. auch das Pearl DR-80 zulegen. Hatten immer gedacht das die PCX-100 klammern auch aufs Dr-80 passen, was aber scheinbar falsch ist wenn ich das richtig verstehe, korrigiert mich bitte. Hab leider lange kein DR-80 mehr gesehen!
 
naja das mit den multiklammern hab ich auch schon durch...fand ich aber erstens nicht sonderlich hübsch und zweitens nicht so funktional....wenn ich mal ein becken verstellen will kann ich gleich das tom nachstellen....das is auch doof
deshalb hab ich mir ja das rack gekauft um keine multiklammern mehr verbasteln zu müssen....ich werd mir einfach ein paar neue beckenarme zulegen und fertig....is zwar n bisschen teurer aber was solls
 
Hallo. Ich habe mich mit dem Problem ebenfalls beschäftigt, da bald mein Starclassic kommt und ich auch das DR-80 besitze.
Folgende unschöne Voraussetzung: Es passt definitv nicht! Es gibt weder passende Pearl-Klammern für das Rack, noch Tomarme die den richtigen Durchmesser haben und gleichzeitig ins Starcast passen.
Ich habe mich mal im Musikgeschäft hingesetzt und alle erdenklichen Dinge ausprobiert. Das hat sehr lange gedauert aber es gibt eine Lösung:
Es gibt von Gretsch einen Tomarm, der in die PC-8 Klammern passt. Diesen Tomarm kann man aufschrauben. Die Kugel im Innern hat die selbe Größe wie die Tama Kugelköpfe. Du musst also den Tama Tomarm nehmen und aus dem Gretsch Tomarm die Kugel einsetzen. (manche Musikläden haben auch die Tama-Kugelköpfe einzeln im Lager liegen, dann brauchst du den Gretscharm nicht kaufen).
Das hier ist der passende Gretsch-Tomarm: Klick

Hoffe das hilft allen Beteiligten weiter! Schade, dass es immer noch keine einheitlichen Durchmesser bei diesen Dingen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben