Welche Tom Klammern für Pearl Rack?

  • Ersteller Afterlife
  • Erstellt am
Afterlife
Afterlife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
24.09.08
Beiträge
116
Kekse
367
Ort
Dortmund
Hey ihr!

Ich habe zum Geburstag letztes Jahr endlich ein Pearl DR-503C Rack bekommen. Habe auch alles schon montiert, ausser die Toms...die habe ich nach wie vor noch in dem stinknormalen Tom Mount meines TAMA's und natürlich möchte ich die jetzt auch endlich mal an mein Rack anbringen (das war ja mit der Hauptgrund weshalb ich eins wollte) aber irgendwie weiß ich nicht wie? damit ihr jetzt nicht denkt ich sei ganz bescheuert: Ich hab mir sagen lassen, das es da bei der Variation TAMA Drums + Pearl Rack Probleme gibt, weil die Rack Klammer von Pearl nur für deren Toms ausgelegt sind und bei TAMA ein anderes System verwendet wird. Ich hab jetzt noch eine Klammer übrig und festgestellt das die LLT-D L-Rod meiner TAMA Superstar Drums tatsächlich zu dünn sind um sie mit der Pearl PCX-100 Racklammer (wurden ja mitgeliefert) am Rack zu befestigen. Also kann ich die Variante schonmal knicken. Nun ist natürlich ersichtlich, das ich eigentlich nur das Mittelrohr am Rack befestigen kann - das was ich habe ist natürlich viel zu lang (wird ja halt in die Bassdrum gesteckt) und mein Gitarrist meinte ich solle doch einfach zwei davon kaufen: https://www.thomann.de/de/tama_mth900as.htm wo das Mittelrohr natürlich viel kürzer ist - ergo müsste das gut funktionieren...hat die jemand von euch vielleicht an seinem Rack und weiß ob die was taugen? welche Möglichkeiten hab ich noch oder muss ich wirklich auf diese zurück greifen?

Ach ja und falls das aus dem Text oben noch nicht hervor ging...ich habe ein TAMA Superstar mit zwei Hangtoms und einer Floor Tom.

lg

Afterlife
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht unbedingt Tama Kessel an Tama Tomarmen dranmachen willst, versuch es mal mit Gibraltar Tomarmen.
Normal sind die PCX-100 doch auch wie die Rackklammern für Runde Rackrohre, halt für verschiedene Durchmesser geeignet. Ich hab ja das DR-80 und die Rackklammern haben keine Möglichkeit was anderes als die 7/8" Rohre anzubringen.

Ansonsten kannst du es auch mit den PCX-200 klammern versuchen. Die sind sogar im Winkel verstellbar.
 
Mit den Gibraltar Klammern geht das auf jeden Fall. Die passen. Hab das bei mir, genau wie "ThaInsane88", auch: DR-80 Rack, Gibraltar Arm, Tamatom. Klappt wunderbar.

Wobei ich auch immer dachte, dass das Problem mit den neuen Rackklammer gelöst ist. Da diese eigtl verstellbar für verschiedene Durchmesser sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben