Tanc A Hoban

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
Habe gerade den Live-Mitschnitt unseres Konzertes beim Akkordeontreffen in Wuppertal 2013 in der Hand gehabt....
Dort hat mich Franzi bei dem M.Leuchter-Stück "Tanc A Hoban" begleitet. Die Aufnahme ist nicht nachbearbeitet, der Hall kommt von dem Ziegelsteingemäuer der großen Kirche.

https://soundcloud.com/wieder-neuling/tanc-a-hoban-franzi-roland

Wenn jemand von den Teilnehmern Interesse hat, schneide ich der(m)jenigen sein Stück auch aus dem Mitschnitt.
Einfach melden....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
oh, schön!

Da werden wieder schöne Erinnerungen wach! ... Das war das erste mal, dass wir bei einem unserer Treffen öffentlich auftraten!

Das Stück ist ein ausgesprochen schönes Stück und gehört bei mir auch zu den Lieblingsstücken (auch wenn ich es selten spiele). Und die ruhige Begleitung, die durchweg in den oberen Lagen läuft, finde ich sehr gut gelungen - hat mir auch damals im Konzert schon gut gefallen. Ich bin allerdings überrascht, wie unruhig es in der Kirche während des Konzerts war... Was man auf dem Konzertmitschnitt alles so an Geräuschekulisse hört.. unglaublich. Das hab ich während des Konzertes selber so gar nicht wahrgenommen.

Und auch wenn der Kozertort selber recht nüchtern wirkte - die Akustik war Klasse für den Zweck.

Tanc_a_Hoban.JPG

(Das Bild wurde bei der Generalprobe aufgenommen, als die beiden das zum ersten Mal zusammen gespielt hatten)

Und wenn man bedenkt, dass das Stück erst ca. eine halbe Stunde vor Konzertbegin zum ersten Mal zusammen gespielt wurde, find ich das Ergebniss echt gelungen.... werd morgen gleich mal den "Tanz im Schnee" rauskramen..:)

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben