Tanglewood TW55/12 oder Takamine EG523SC-12?

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am
AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
19.10.03
Beiträge
256
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo,
auf der Suche nach einer 12Saiter bin ich nun bei der Entscheidung zwischen der Tanglewood TW55/12 und der Takamine EG 523SC-12.
Optisch gefällt mir die Takamine deutlich besser, aber über die Tanglewood habe ich hier viel gutes gelesen, da die ja auch vollmassiv ist.
Die Takamine konnte ich testen und fand den Klang auch sehr ansprechend, aber wie die Tanglewood klingt, weiß ich eider nicht. Klingt die ähnlich oder "besser" oder doch "schlechter"? Ich bevorzuge eher einen helleren Klang.
Welche würdet ihr nehmen (abgesehen vom Preis)?

Achja, wie ist eigentlich die Ibanez AEL4012 im Gegensatz zu den beiden?

Danke im Voraus

MfG
jan
 
Eigenschaft
 
hi,

der vertrieb von tanglewood ist musikwein, und laut deren hp ist der nächste tanglewood händler in deiner nähe der hier:

Musikhaus Andresen GmbH
Mühlenbrücke 1
23552 Lübeck
Tel.: 0451/290410
Fax: 0451/2904150
www.musikhaus-andresen.de

kannst ja mal nachfragen.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben