Tanglewood TW55/12 oder Takamine EG523SC-12?

von AnAcOndA, 01.03.08.

  1. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hallo,
    auf der Suche nach einer 12Saiter bin ich nun bei der Entscheidung zwischen der Tanglewood TW55/12 und der Takamine EG 523SC-12.
    Optisch gefällt mir die Takamine deutlich besser, aber über die Tanglewood habe ich hier viel gutes gelesen, da die ja auch vollmassiv ist.
    Die Takamine konnte ich testen und fand den Klang auch sehr ansprechend, aber wie die Tanglewood klingt, weiß ich eider nicht. Klingt die ähnlich oder "besser" oder doch "schlechter"? Ich bevorzuge eher einen helleren Klang.
    Welche würdet ihr nehmen (abgesehen vom Preis)?

    Achja, wie ist eigentlich die Ibanez AEL4012 im Gegensatz zu den beiden?

    Danke im Voraus

    MfG
    jan
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 01.03.08   #2
    hi,

    der vertrieb von tanglewood ist musikwein, und laut deren hp ist der nächste tanglewood händler in deiner nähe der hier:

    Musikhaus Andresen GmbH
    Mühlenbrücke 1
    23552 Lübeck
    Tel.: 0451/290410
    Fax: 0451/2904150
    www.musikhaus-andresen.de

    kannst ja mal nachfragen.

    groetjes
     
Die Seite wird geladen...

mapping