Tapco Thump 15-A Defekt oder Gehört das so ?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
hmm hab mir den beitrag mal wieder durchgelesen und da ist mir aufgefallen ich habe die frage garnicht beantwortet ob es auch rauscht wenn nichts dran ist, -> jap
aber der rest wurde ja schon dazu gesagt

apropo:

1. was bedeutet es wenn nur 1" hochtöner verbaut wurden?
2. heist das nun das die überlastet werden?
3. und warum hat man dann nicht einfach größere eingebaut?
4. welche sind das eigentlich?
5. da ist ja ein überlastungsschutz drinne, funktioniert der nur für den bass oder auch für den hochtöner?
 
hmm hab mir den beitrag mal wieder durchgelesen und da ist mir aufgefallen ich habe die frage garnicht beantwortet ob es auch rauscht wenn nichts dran ist, -> jap
aber der rest wurde ja schon dazu gesagt

apropo:

1. was bedeutet es wenn nur 1" hochtöner verbaut wurden?
2. heist das nun das die überlastet werden?
3. und warum hat man dann nicht einfach größere eingebaut?
4. welche sind das eigentlich?
5. da ist ja ein überlastungsschutz drinne, funktioniert der nur für den bass oder auch für den hochtöner?

zunächst zu dem "Knackproblem" - das klingt für mich nach einem leicht übersteurten Input oder einem "labilen" Kabel, das bei Impulsen "raschelt.
1. ein 1" Hochtöner ist billiger als ein 1,5" oder größere und setzt "höher" in der Frequenz an. d.h. der Tieftöner muss weiter "rauf"
2. Nein
3. weil es auch so geht und letztlich billiger ist - schau mal auf den Preis
4. speziell dafür entwickelte Speaker aus China - von dort kommen immer mehr Speaker, auch die von Mackie
5. das weiß ich nicht, ich vermute jedoch, dass er die Endstufen limitiert - das ist die billigste und auch sinnvollste Lösung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben