Tascam M-164UF zu niedrige Abtastrate?

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi,mich beschäftigt seit längerem ein Problem mit meinem Tascam Mischpult.
Es besitzt ein intigriertes USB 2.0 Interface mit normalerweise 16 Audioeingängen und 2 Audioausgängen bei 96 kHz/24 Bit.
Ich habe auf meinem PC den neuesten Treiber und es funktioniert auch alles eigentlich so wie es soll,nur das anstat 96 khz,41.1khz in dem Tascam Controlpanel auf meinem PC angezeigt wird.
Beim Treiber selber kann ich nichts einstellen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch erklären worann das liegt und kennt sich mit dem Pult ein bisschen aus... óO
Wäre echt klasse :)

lG

Jonny


Ach ja,hier noch ein Bild von dem Controlpanel wie es bei mir auch aussieht,nur mit einer Höheren Treiberversion
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2555/5_controlpanel.jpg
 
Eigenschaft
 
Einstellen kannst Du in dem Controlpanel nichts? Dort hätte ich es eher erwartet, als in den Treiberdialogn von Windows.

Welche Software verwendest Du denn zum Recorden und Mixen? Eventuell übernimmt das Tascam automatisch die dort eingestellte Samplefrequenz, insbesondere wenn die Software einen ASIO-Treiber des Pultes verwendet.

Banjo
 
Zum mischen benutze ich Cubase 5... óO
Da hab ich den Treibe direkt vom Pult eingestellt worin ich halt nichts wirklich einstellen kann,bis auf die Puffergröße...

Hab ich irgendwas überlesen oder kann man die Abtastrate bei Cubase noch im Program selber separat vom Treiber des Interfaces regeln?
 
Hab hier nur Nuendo, aber ich nehme an, das ist in Cubase das selbe. Unter Projekt->Projekteinstellungen wird die Samplerate des Projektes festgelgt.

Allerdings weiß ich nicht, ob die ins Tascam übertragen wird oder nicht. Hat denn das Tascam-Controlpanel nur die eine Seite, die Du hier schon gepostet hast?

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ACH JA!
Das hatte ich noch gar nicht aus probiert das DA ein zu stellen! o_O

Ich hab die Sachen in meinem Proberaum wo ich gleich hin fahre
Da probier ich es mal aus das Projekt so ein zu stellen und erstatte hier dann Bericht ob sich was getan hat

Aber ansonsten hat der Treiber tatsächlich nur diese eine Seite óO
Deshalb bin ich auch so verwirrt weil man da tatsächlich NICHTS einstellen kann.. -.-
 
Nachdem ich gerade im Handbuch nach dem Wort 96 gesucht habe und nix gefunden habe :)(), bin ich auch ratlos. Evtl. geht's ja nur über die Cubase-Projekteinstellungen...

Banjo
 
Hast recht gehabt,über die Projekteinstellung kann ich es ändern und dann wird im Treiberbildschirm auch 96khz angezeigt :)

Danke für deine Hilfe,hätte ich aber auch selber drauf kömmen müssen :D


Dämlich finde ich es nur,dass Tascam darüber kein Wort verliert...
Nagut,Problem gelöst und nochmal,danke ;)

lG

Jonny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben