Tascam us-1800 pegel Problem

R
Rexxar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Kekse
0
Jo leute!
Habe nochmal eine Frage zu meinem relativ neuen us 1800. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der qualität habe aber probleme mit dem preamps! Vielleicht hat das interface generell schwache preamps aber das ist wirklich extrem.. ich nehme mit dem ding immer entweder schlagzeug gitarre oder vocals auf und ich muss sowohl den preamp vom interface als auch meinen externen (art tube mp) fast voll aufreißen auch bei lauten schallquellen wie snare, Git amp, oder auch extrem lauten scream und shout vocals :/ am meisten wundert mich, das ich überhaupt den internen preamp aufdrehen muss obwohl ich ja einen externen habe!
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Grüße

Eigenschaft

...also, über den Pegel von meinem US2000 kann ich mich nicht beschweren- das klingt für mich nach einem Konfigurationsfehler...

Meinst du hard oder software konfiguration?

...schwer zu sagen- ich benutze jedenfalls das US2000 für meine Drums, Voc und mein Vibraphon, ohne, daß der Pegel Probleme macht.
Da man am US-2000 nicht viel falsch einstellen kann, würde ich aber vermuten, daß das Problem eher im Bereich der Software oder an den Einstellungen im OS oder in der DAW liegt, oder, daß dein Gerät schlicht defekt ist.
Wenn ich das richtig vertstehe, sind bei dir ja sogar die Line-Ins zu leise (oder woran hängt der ArtTube)?

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und auch niemanden sonst gefunden, der die "schwachen PreAmps" erwähnt oder kritisiert, was ja darauf hinweist, daß das normalerweise kein Problem ist...

Zuletzt bearbeitet:
also der art tube hängt am mic eingang.. line ins benutze ich nicht viel weil ich keine verwendung dafür habe.. naja dann muss ich das gerät wohl mal testen lassen.. Vielen dank für die schnelle hilfe! :)