Taste defekt bei Yamaha Clavinova CLP-920

  • Ersteller Beamer_2k7
  • Erstellt am
B
Beamer_2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
16.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits!

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an meinem E-Piano offenbar eine Taste, nämlich ausgerechnet das C in der Mitte, defekt ist. Es klingt so, als ob die Anschlagsdynamik etwas zu empfindlich ist. Zwar lässt sich durch die Stärke des Tastendrucks noch die Lautstärke des Tons beeinflussen, aber im Vergleich zum Rest der Klaviatur sticht das C geradezu heraus. So lässt sich gar nicht mehr vernünftig spielen, wenn immer ein Ton extrem laut dazwischenknallt.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar Lösungsvorschläge parat? Lässt sich sowas selbst beheben oder muss man das Digitalpiano zur Reparatur bringen?
 
Eigenschaft
 
Hm hatte dasselbe problem der erst flachen dann extrem stark ansteigenden anschlagkurve bei meinem roland em 55, sprich keine hammermechanik. Das gehäuse geöffnet, Klaviatur raus, Taste aufgemacht, mitm pinsel die kontakte gereinigt, geht wieder wunderbar. Allerdings weis ich net wie du bei deinem an dioe kontakte rankommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben