Taste kaputt - Ersatz?

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallihallo! :)
Ich habe folgendes Problem:
Vorhin meinte mein fetter Kater einfach mal auf ein Regal neben meinem KAWAI L1 zu klettern. Bei dieser Kletterei fielen ettliche Bücher da raus, knallten auf die Tastatur und hinterließen bei einer Taste ein Fingernagel großes Loch. Glücklicher Weise ist funktionsmäßig nichts beschädigt, sieht aber um ehrlich zu sein total scheiße aus -.-
Kann man einzelne Tasten nachbestellen? Ich find da nichts konkretes im Inet. Wäre super wenn ich eine Antwort bekäme!! Danke schonmal im Vorraus ;)
Grüße!!
 
Eigenschaft
 
Wende Dich direkt an den Kawai-Support. Der soll ganz in Ordnung sein.
 
Das erinnert mich an eine Szene bei Freunden: Beim gemeinsamen Kinoabend sprang an einer besonders spannenden Stelle der Kater vom Schrank auf die offenstehende Klaviertastatur. Der Effekt war unglaublich...
 
Beim Hersteller wirst du bei sowas schnell sehr teuer abgezockt!
Bei unserem alten Clavinova, hat mein kleiner Cousin mal eine Taste mit einem Schraubenzieher kaputtbekommen. Mir ist damals tatsächlich bei dem Bengel sogar die Hand ausgerutscht, aber bei Musikinstrumenten versteh ich keinen Spaß^^.
Bei Yamaha hätte der Spaß mit einem Menschen von Yamaha, der vorbeikommt und die Taste einbaut, 200-300 € gekostet.
Eeinin Bekannter von uns aber der einen Musikladen hat, hatte en Kontakt zu einem Händler der ihm die Taste geliefert hat. Bezahlt haben wir 30€ für die Taste plus n paar Euro Porto. Eingebaut haben wir Sie dann selber, das Piano samt neuer Taste funktioniert bis heute.

Also ich würde mal in einen Musikladen gehen, und ganz lieb fragen, die Helfen dir bestimmt, vielleicht ja auch beim Einbauen, wenn du dir das nicht zutraust. Oder frag halt einfach beim Kawai Support an, wenn der Preis stimmt, lässt du es von denen machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben