tastenspielerei: „sonntagnachmittag“

  • Ersteller frankNfurter
  • Erstellt am
frankNfurter
frankNfurter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
09.06.06
Beiträge
432
Kekse
1.909
kleine anfänger-midikeyboardspielerei eines verregneten sonntagnachmittags, zusammengebaut in „garageband“. keine ahnung, wo im bereich electronica das einzuordnen ist. „elektrodüsterpop“? „digitalromantik“? für ambient ist’s wohl schon zu rhythmisch, oder? ... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

es heißt jedenfalls ganz schlicht „sonntagnachmittag“. viel vergnügen!
 
Eigenschaft
 
Sehr futuristisch der "Song" ;) Ich persönlich würde sowas als ambient bezeichnen, da die Melodie ja nicht wirklich im Vordergrund steht und allerlei Geräusche wahrnehmbar sind. Find's cool, allerdings zum einfach so anhören bissl strange, aber in Verbindung mit Bildmaterial (irgendwas melancholisch steriles, ne futuristische U-Bahnstation, whatever) bestimmt saustark.
 
danke! und ja, sowas in richtung "science-fiction-soundtrack" schwebte mir auch vor, aber meine vorstellung davon blieb halt leider ziemlich diffus. "bissl strange" paßt scho'; so war mir an dem nachmittag auch ... ;^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben