Tatort Intro ... Eigene Interpretation [Neuvorstellung]

  • Ersteller MrFunkyBozz
  • Erstellt am
M
MrFunkyBozz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.11
Registriert
04.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Vor wenigen Wochen hab ich mir den Korg M50 zugelegt und bin seitdem begeistert am werkeln ;) Bin selbst begeisterter Jazzliebhaber und habe nun mein erstes Stück bzw. meine erste Interpretation auf Youtube hochgeladen. Ich habe mir das Tatort Thema genommen und es versucht umzusetzen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das anhören würdet und mir konstruktive Kritik geben würdet.

Hier also der Link :

http://www.youtube.com/watch?v=ExKUuZEnpuE

Gruß,

MrFunkyBozz :)
 
Eigenschaft
 
Also ich finde das echt cool! Ich bin leider noch nicht so fitt auf dem Piano im Improvisieren. Nur der Star Wars Riff passt nicht so ganz da rein:D
 
ich finds eigentlich ganz lustig, ist das starwars ding ist ne gute abwechslung (wenn auch ein starker kontrast) zu der pentatonik-skifahrt. dorsch und melodisch-moll würden sicher auch gut klingen, da hier die akkorde lange liegen bleiben, und man viele möglichkeiten hat die skalen zu sequenzieren. zb dorisch mit diesen intervallen: 1, kleine 3, 2, 4, kl.3, 5, 4, gr.6, 5, kl.7. usw... bei akkordwechsel kann man dann die skala wechseln und die struktur beibehalten, sodass man längere linien auf oder abwärts spieln kann. dann klingt das nicht so stückchenweise improvisiet.
 
Für meinen Geschmack ist es zu schnell ... die markante Basslinie funktioniert in diesem Tempo nicht mehr, Du spielst sie nicht mehr, und sie würde auch nicht zur Geltung kommen.
Und warum hört es nach den ersten zwei Akkorden auf ... ? Die Nummer hat doch danach auch noch einiges zu bieten ... ?

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben