Junksound - Alternative und Post-Progressive aus Jena

  • Ersteller Gast 219630
  • Erstellt am
G
Gast 219630
Guest
Hallo Leute,

ich würde hier gerne meine Band vorstellen und unsere neuste Schöpfung.

Wir kommen aus Jena und machen seit 2007 härteren Rock mit viel Metal-Einfluss und auch gerne ein wenig in Richtung Progressive. Unser Anspruch ist es Lieder zu schreiben, die nach dem ersten Mal hören noch nicht unbedingt alles hergeben. Wir wollen uns aber auch nicht mit den Größen des Progressive Rock und Metal vergleichen, sondern nehmen lediglich Stilmittel derer mit auf. Dabei sollen 7/8-Takte und Polymetrik eigentlich nur Mittel zum Zweck sein. Uns ist eigentlich egal, ob ein Song 4 oder 14 min geht, ob es wirklich einen erkennbaren Chorus hat oder ob es wirklich tolle Shreds, Polyrythmen und sonstwas abgefahrenes beinhaltet. Im Vordergrund steht für uns ein Rundes Konzept hinter jedem Song.

Als Inspiration dienen uns dabei Bands wie Dream Theater, Godsmack, Theory of a Dead Man, Periphery, aber auch In Flames, Avenged Sevenfold uvm.

Wir haben dieses Jahr nach langem Hin- und Her eine größtenteils selbstproduzierte EP aufgenommen. Ein Freund hat uns mit Technik geholfen und das Mixing und Mastering übernommen. Das Ergebnis lässt sich glaube ich anbieten. ;) Es sind insgesamt 5 Songs und knapp eine halbe Stunde Spielzeit.

Auf Youtube könnt ihr jetzt schon einen Song davon anhören: http://www.youtube.com/watch?v=OpXuZA_8Mg0&list=UU9HgjgUWs6jtlf74bDLxqzg&index=4&feature=plcp
Wir wollen weiter aktiv werden auf Youtube und nach und nach die gesamte EP hochladen, sowie anderen Content. Stöbert ruhig von Zeit zu Zeit mal, es ist schon einiges geplant. Im nächsten halben Jahr wird es nämlich auch zwei Musikvideos geben, die sich richtig lohnen werden.

Auf Soundcloud wird es das ganze auch geben, falls ihr das lieber mögt als Youtube.
http://www.soundcloud.com/junksoundband

Ansonsten gibts regelmäßig News zu Sinn und Unsinn auf Facebook und Twitter.
http://www.facebook.com/Junksound
http://www.twitter.com/JunksoundBand
Unsere Homepage entsteht im Moment hier und wird in den nächsten 2 Wochen online gehen.
http://www.junksoundband.de

Wir freuen uns über jeden View, Like etc. und vor allem auch über konstruktive Kritik. :)
Hört mal rein, sprecht uns gerne an oder hinterlasst mal ein Kommentar, wenn ihr mögt.
Wir haben noch stundenlang weiteres Material, das wir irgendwann auch mal vertonen werden. Wem das bisherige gefällt, der kann auf jeden Fall in Zukunft mit uns rechnen.

Ganz liebe Grüße
Alex und die Band Junksound
 
Eigenschaft
 
Hi leute !!

Hört sich doch schonmal ganz gut an die Stimme passt sehr gut zur musikrichtung!!
Bei ten fifty five hört sich die stelle ab 4:00 min total genial an und danach der gesang erst !!! WOW
macht weiter so ! viel Spass und viel Erfolg !
\m/

Musicman98
 
Hey, gefällt mir ziemlich gut, wirkt nur ein bisschen in die Länge gezogen für meinen Geschmack. Vll lest ihr euch ja das hier mal durch, und erstellt hier einen entsprechenden Beitrag, dann mache ich daraus einen Artikel für unsre Zeitung ;)
 
Hey, danke für das Feedback. Über Länge kann man sich natürlich streiten. ;) Das ist bei uns aber eher Zufall. Wenn ein Song alles hat, was wir wollen, ist er fertig, egal ob 3 oder 12min. Ich finde es jedoch generell immer schwer gute Ideen in max. 3min zu pressen, ohne in typisches Vers-Chorus-Vers-Chorus zu rutschen, wo die Teile eher klingen wie lustlos aneinandergepappt. Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen. Meinst du ich soll nochmal einen Thread hier erstellen direkt an deinen angelehnt, halt mit ein wenig mehr Info? Das erscheint mir etwas doppelt gemoppelt, aber das kann ich, wenn gewünscht, gerne machen. :) Oder soll ich schlichtweg den hier editieren oder nochmal so wie vorgeschlagen kommentieren.

Viele Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben