Taugt die Gitarre von der Marke xxx was?

  • Ersteller But Honestly
  • Erstellt am
B
But Honestly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
28.09.09
Beiträge
71
Kekse
37
Hallo,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das hier zuhauf Threads mit dem Thema/der Frage: Taugt die Gitarre der Marke xxx was? auftreten. Daher dachte ich mir das wir vielleicht ein kleines Verzeichnis anlegen könnten indem wir auflisten, was nur Spanplatten mit Draht&was für wenig Geld wirklich brauchbar ist.

Falls sowas schon existiert bitte ich um Entschuldigung ;).

Gute Einsteigermodelle findet man z.B. hier:

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

Desweiteren werden die Vintage&VGS Eruption LPs oft empfohlen.


MfG,

André
 
Eigenschaft
 
Deine Vorhaben kann nicht funktionieren.

Man kann zwar durchaus ein par Hersteller/Modelle nennen, die bei einem einen guten Eindruck hinterlassen haben. Aber selbst da gibt es immer wieder Streuungen.

Ich hatte letztens eine Squier Bullet in der Hand, die war richtig gut. Andere Modelle waren nicht empfehlenswert, also wo willst Du die einsortieren?

Du wirst hier zu fast jeder Marke mindestens 6 Meinungen von 5 Gitarristen bekommen. Der eine hatte ein Schrottmodel, der andere hatte Glück. Der nächste kann eigentlich die Gitarre garnicht bewerten ,weil es ihm an Erfahrung fehlt, oder ein anderer ist nicht in der Lage seine Ansprüche die er an hochpreisige Modelle stellt beim Testen von günstigen Instrumenten anzupassen.

Was kommt raus? Ein Thread der garnichts aussagen wird, was nicht bereits ausgesagt wurde. Man findet gute und preiswerte Einsteigermodelle bei Ibanez, Yahmaha, Squier, Epiphone, Aria, Bach... und vielen anderen Herstellern. Aber überall sollte man sich ein gutes Modell heraussuchen (lassen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben