Taugt diese Gesangsanlage was?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Moinsen.

Eine Gesangsanlage muss her und das möglichst billig. Gleich mal bei eBay geschaut und wunderbare Angebote gefunden

Für 150,- folgendes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7795&item=7332914772&rd=1&ssPageName=WDVW

Jetzt natürlich die Frage, ob das Ding was taugt. Habe mich bereits per Suchfunktion schlau gemacht und gemerkt, das die meisten (besseren) Gesangsanlagen viel teurer sind. Allein die Box kostet dann schon mehr als das ganze Paket hier.
Nun, 240 Watt (oder eben 120 auf jeder Seite) sind im Prinzip mehr als genug, da wir bis jetzt notgedrungen über nen 30 Watt Gitarren Amp singen mussten (jawoll...) und das sehr bescheiden klang... aber gerade noch ging.
Es ist mir nicht wichtig das der Sound absolut brilliant und so weiter rüberkommt, hauptsache der Gesang geht nicht unter (wegen Lautstärke). So viel dazu. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn man grausamen Sound akzepitert und Sologesang im Kurhotel amcht müsste man mit diesem Set schon was hören können... Ne Gesangsanlage sieht aber dann doch anders aus...
 
Gibt noch andere bei eBay z.B. für 170 oder 200 Euro.
Sind genau so aufgebaut, jedoch mit weniger Watt (120, Statt 240).
Ok, sind qualitativ evenutell besser (man hat nur leider keinen direktvergleich...) aber mein alter Gitarrenlehrer hat ebenfalls eine Anlage von diesem Schlag und kann die bestens empfehlen. Reicht völlig aus, für nen leiseren Proberaum.
Hab mich auch mal im Laden erkundigt, dort wollen die für nen Aktivmonitor schon an die 400 haben... tja... was nun.
 
Stefannn schrieb:
Eine Gesangsanlage muss her und das möglichst billig. Gleich mal bei eBay geschaut und wunderbare Angebote gefunden

Für 150,- EUR
Hi,
nehme mir die jetzt folgenden Worte bitte nicht übel, aber sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann !? ;)

Wie du schon selber festgestellt hast, kostet eine einzige LS- Box die einigermaßen brauchbar ist, schon deutlich mehr als dieses ominöse E-Pay Ding.
Mein eindringlicher Rat an dich, laß die Finger von dem Kram, du schmeißt dein Geld nur zum Fenster raus.
Der einzige der wirklich glücklich damit werden wird, ist dieser E-Pay Anbieter, denn er hätte wieder einmal einen Dummen gefunden, der ihm das Geld in den Rachen schmeißt und nichts als Schrott dafür erhält! :mad:
 
Schönen guten Tag wenn du schon 150 ausgeben willst dann gib lieber 50 mehr aus !!
Bei Thomann gibts ab 200 Euronen ganz vernünftige (für den Preis) Gesangsanlagen hab eine davon kann nicht klagen die Boxen sind zwar nicht so der Bringer abeer für Proberaum ausreichend!!!
Ich hab gegen zwei Gitarren anzukämpfen nen Bass und ein gutes Sonor Schlagzeug mit ner doublebass und tierisch lauten Paiste Becken und man hört mich trotzdem noch gut

Mein Tipp: https://www.thomann.de/tamp_pa_4080_prodinfo.html
 
Papa Schlumpf schrieb:
Bei Thomann gibts ab 200 Euronen ganz vernünftige (für den Preis) Gesangsanlagen hab eine davon kann nicht klagen die Boxen sind zwar nicht so der Bringer abeer für Proberaum ausreichend!!!
HILFE !!! :eek: :mad:
Sag mal hast du dir deine Gehör schon jetzt so dermaßen versaut, das du nun rein gar nichts mehr mitbekommst ?
Oder sollte deine Empfehlung nur ein Scherz sein ?
Wenn ja, dann ist das aber ein ganz übler Scherz ! :(
 
Mal von dem letztgenannten "Grausen" abgesehen :twisted: ... Diese Anlage kostet im Großhandel so ziemlich die Hälfte von dem hier gebotenen Preis. Und selbst dann ist es noch rausgeworfenes Geld. Allein der Name sollte Warnung...

Nein, ich schreib hier mal nicht weiter :screwy:


Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben