Taugt dieses Gitarrenkabel was ?

von Fips83, 20.06.07.

  1. Fips83

    Fips83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.06.07   #1
    Hallo

    Ich hab jetzt schon viel in der SuFu gestöbert zwecks Gitarrenkabel.
    Nur schwört da jeder irgendwie auf andere marken wie Planet waves, Cordial , summer oder SSSnake.

    Ich hab mir jetzt ein Kabel von Summer ausgesucht und wollt kurz eure Meinung dazu erfahren.


    https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_60.htm

    Was meint ihr dazu ? Ist dass eine gute Wahl oder würdet ihr sagen dass es ein billigers auch gleichwertig ist.
    Danke für Tipps

    Gruß
    Fips
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.06.07   #2
    die kabel sind wirklich klasse, ich benutz nix anderes mehr. sind auf jeden fall ihr geld wert. :great:
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 20.06.07   #3
    Hab mir auch eins gelötet (das XXL) und war erstaunt was Kabel doch am Sound ausmachen. Druckvoller und klarer als meine bisherigen Kabel, nix anderes mehr;)

    Grüße

    Doogie
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 21.06.07   #4
    m.M.n. die besten Kabel zum besten Preis.
     
  5. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Ok, danke für die Tipps. Werd dann mal zugreifen !
     
  6. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.07.07   #6

    Ich glaube, da machst du absolut nichts verkehrt. Ein sehr gutes Kabel, guckst Du hier:

    http://www.sommercable.com/1__presse/20_ueber_cable/testberichte/soundcheck_2006-11/index.html
     
  7. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.07.07   #7
    Hallo zusammen und Hallo Fips83. Ich verwende die "normale Ausführung" und zwar das ->SOMMER CABLE THE SPIRIT<- von Gitarre zu den Effekten. Die Verarbeitung ist Top, sehr stabil, top Stecker etc. . Was mich bei meiner 3m Version stört ist, dass es sich IMMER verdreht wie sau!!! Das nervt tierisch und das Kabel wird es dadurch auch sicherlich nicht so lange mitmachen. Hat jemand mit diesem Kabel andere Erfahrungen gemacht oder mit der XXL Version davon?

    /Phil
     
  8. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.07.07   #8
    genau das problem hab ich auch, ich benutz das ding jetzt nur noch vom board zum amp. für die gitte nehm ich cordial mit neutrik, die sind genau so gut.
    das spirit xxl nervt schon ziemlich, ich hatte immer nur ein einziges knäuel an der klampfe hängen:D
    Aber sonst echt top
     
  9. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.07.07   #9
    Hallo Sven. Ich verwende ansonsten auch noch Cordial CAI 5 BK, bis jetzt allerdings vom Board zum Amp. Habe echt auch schon überlegt zu tauschen, der Kneul kann schon nerven und erst recht bei 3 Metern :o(
     
Die Seite wird geladen...

mapping