Tausch Guitars - Custom OAP Signature III (OAP-III)

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Hey Oli,

schaut fesch aus. Das letzte Bild schreit ja förmlich nach LEDs als Lagenmarkierung. :great: Aber selbst ohne diese "Spinnerei" meinerseits ist das ein sehr gelungener Hals geworden. Freue mich sehr auf Bilder vom Endresultat aus Gitarre + Hals.
 
:eek:

sieht toll aus
 
Die sind halt teuflisch gut :D
 
Von der Kopfplatte kamen noch ein paar "Teaser"-Fotos, davon eines mit provisorisch montierten Mechaniken.

SANY0353.jpg

SANY0351.jpg

SANY0349.jpg
 
Coole Gitarre, auch wenn mir die erste Version (mit Ibanez-Hals) optisch nicht so zugesagt, mal schaun, wie die 2te so wird, ich bin gespannt!

Wie funktioniert denn die Elektronik?
Der 5-way-Switch wahrscheinlich für die "normalen" PUs, der 2-way für Piezo On/Off? Und was macht der Knopf unter dem Tone(?)-Poti?

Danke!
 
Hallo Jaki, der 5-Weg-Klingenschalter verwaltet ausschließlich die magnetischen Pickups in klassischer "Split-5"-Verdrahtung. Der Minischalter ist ein 3-Weg-Schalter für die Auswahl zwischen magnetischem Output, Piezo-Output und beiden zusammen. Der kleine schwarze Druckknopf unter dem Piezo-Volume- bzw. Balance-Poti wählt zwischen Mono- und Stereobetrieb aus. In der Betriebsanleitung für den L.R. Baggs Ctrl-X Preamp sind die Verdrahtungsmöglichkeiten noch ausführlicher beschrieben. Ich verwende eigentlich ausschließlich den Stereo-Modus, d.h. ich nutze die stereo verkabelte Output-Buchse mit einem Y-Kabel. Dies hat einen Stereoklinkenstecker für die Gitarre und auf der anderen Seite zwei Monoklinkenstecker für die getrennten Signale in Richtung Amp sowie DI-Box.
 
Ok danke!
 
Sehr schön! Wie du weißt, liebe ich ja umgedrehte Kopfplatten.
 
So, inzwischen ist das Griffbrett bundiert, die Kopfplatte und die Halsrückseite vollends geshapet und die Lackierung gemacht. Jetzt muss der Lack eine Weile trocknen.

SANY0362.jpg

SANY0363.jpg

SANY0364.jpg

SANY0365.jpg

SANY0366.jpg
 
Gestern kam die Mail, dass nun alles fertig sei (inklusive der neuen Alu-Abdeckplatten für die Rückseite des Bodys) und ich doch mal "zur Anprobe vorbeikommen" solle. :great:

SANY0379.jpg

SANY0380.jpg

SANY0381.jpg

SANY0378.jpg
 
Sieht richtig gut aus! :great:
Hast du noch ein Bild von vorne, wo alles mal frontal zu sehen ist?

Die Lösung mit dem Batteriezugang finde ich gelungen, so spart man sich das ewige Auf- und Zuschrauben.

Viele Grüße!
Felix
 
Sieht hammermäßig aus!
 
Sehr schön, spalted und birdseye maple, sehr sehr lecker=) Super Teil, viel Spaß damit!!:):great:
 
Sieht richtig gut aus! :great:
Hast du noch ein Bild von vorne, wo alles mal frontal zu sehen ist?

Die Lösung mit dem Batteriezugang finde ich gelungen, so spart man sich das ewige Auf- und Zuschrauben.
Frontalbilder und alle erdenklichen Detailaufnahmen gibt's selbstverständlich direkt nach Abholung. :) Also muss ich noch um etwas Geduld bitten.

Ja, das Gotoh-Batteriefach zum Aufklappen ist absolut prima - und die Positionierung innerhalb des E-Fachs erspart auch die unnötige Extrafräsung. Wenn ich dran denke, wie so manche schöne Rückansicht einer teuren Edelgitarre, die eigentlich ein genügend großes E-Fach hätte, durch eine weitere Fräsung verschandelt wird, tut mir das immer etwas Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Geige gestern abgeholt und kann (wie das halt so ist) die Finger nicht mehr von ihr lassen. Das ist wieder mal ein absolutes Sahnestück geworden.

Der neue Hals ist ein paar Millimeter dicker als der alte, und das spürt man sofort beim Greifen, am Schwingen und am verstärkten "Punch" im Sound.

 
todschick, schaut aus wie aus einem Guss!!!!
und mit dem Reverse-Headstock.....geil..
 
*Jauchz* Eine der schönsten Gitarren im Board...
 
Die ist richtig schön geworden. Gratulation dazu. :great: Gar keine Signatur diesmal in der der Halsstababdeckung?

Was machst Du jetzt mit dem Abfall (sprich dem alten Hals)? :D
 
Dankeschön Don Rollo! Die Signatur kommt noch. Der bisherige Betrieb mit der Laserfräse hat seine Pforten leider geschlossen, zum Glück bin ich aber im Besitz der CorelDRAW!-Quelldatei und kann mich auf die Suche nach einer Alternative machen.

Der alte Hals wird verkauft - die übrige Hardware (z.B. die Mechaniken) wandert in die Bastelkiste.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben