Taylor 314 ce - Pickguard drauf? Nachlackieren? So lassen? Verbrennen?

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Wenn's dich beruhigen soll, würde ich empfehlen einen Git.Tec. aufzusuchen; der kann dir genaues sagen.
 
ich will ja nix sagen, aber wenn man an entsprechenden stellen beim struming eben ordentlich reinhaut - was aus dynamikgründen geschieht - will ich mal einen sehen, der nicht noch die Decke mittrifft. oder kannst du das?

Nach meiner Einschätzung ist ein 0,6 mm dickes Plektrum nicht für dynamisches Spiel geeignet und so höre ich es auch in dem verlinkten Video.

Dem Hinweis, ein pickguard aufzukleben und die Gitarre zu verkaufen, würde ich nicht folgen da es betrügerisch ist. Wenn Dir die Gitarre gefällt, dann behalte sie und spiele sie weiter, aber beherzige den bereits gegebenen Hinweis, an Deiner Technik zu arbeiten, denn die ist definitiv schlecht. Solche Schäden entstehen bei guten Gitaristen nach vielen Jahrzehnten "on the road", oder sind als zeitgemäßes "relicing" mutwillig herbeigeführt.

Das hässliche pickguard hätte ich wahrscheinlich auch abgeknibbelt, aber ich hätte obwohl ich doppelt so dicke Plektren benutze auch nach hundert Jahren kein Loch in der Decke - jedenfalls nicht vom strumming...

... und Oasis-Songs sollte man besser daheim im Kinderzimmer covern, es sei denn man denkt Deutschland suche einen als neuen Superstar...;-)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn's dich beruhigen soll, würde ich empfehlen einen Git.Tec. aufzusuchen; der kann dir genaues sagen.

Ach - das hab´ ich jetzt gar nicht deutlich gemacht: Also der Gitarre schadet es keineswegs wenn da so ein kleines Loch in der Decke ist. Es ist statisch nicht weiter von Belang. Versiegeln würde ich persönlich es auch nicht, weil dadurch dieser street-credibility-relic-touch eher geschmälert wird und es dann bestimmt schlimmer aussieht als jetzt.

Wenn Du ein bisschen an Deiner Technik feilst, wird die Stelle in zwanzig Jahren kaum größer sein.
 
Ich halte es da auch so wie toni12345. Eine WN-tribute-Gitarre ist auch nicht schlecht :D
Lass es einfach so, wiees jetzt ist. Es sei denn, genau unter der Stelle verläuft
ein Balken. Dann ändere deine Technik. Nicht, dass der auch noch durchgespielt wird ;)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben