TC Electronic Hall of Fame 2 Poti defekt (schwache Einrastpunkte Reverb-Modi)?

  • Ersteller Harvester Of Sorrow
  • Erstellt am
Harvester Of Sorrow
Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
23.05.17
Beiträge
299
Kekse
3.656
Hallo allerseits,

ich habe online den HoF2 gekauft. Der untere rechte schwarze Poti für Reverb-Modi ist aber nahezu genauso butterweich beim Drehen, wie die restlichen drei Potis. Man merkt ganz leichte Einrastpunkte bei den einzelnen Reverb-Modi, aber es fühlt sich irgendwie falsch an. Ich würde bei diesem Regler klare Einrastpositionen erwarten, stattdessen lässt er sich viel zu leicht über die Modi drüber drehen. Ist es bei euren HoF2s auch so, oder sollte ich umtauschen?

Habe die Tests online und Videos durchsucht, sowie hier im Forum, aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Moin :)

Das ist halbwegs normal. Wie Du richtig erkannt hast ist das kein Schalter im eigentlichen Sinn, sondern ein Poti mit Rastpunkten ('detends').

Ist das Gerät neu oder gebraucht? Wenn gebraucht kann die Rastung schon etwas 'abgenudelt' sein, dann werden die Rastpunkte quasi 'weicher'.

Bei einem Neugerät sollten die Rastpunkte aber schon deutlich spürbar sein. Aber wie gesagt, es ist halt kein 'echter' Schalter.


Habe sowohl HoF als auch Flashback, da ist das auch so.


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Das Pedal ist neu bei Amazon gekauft. Es gibt auch keine Anzeichen für Retourenware. Diese Rastpunkte sind "erkennbar" jedoch so weich, dass man das Gefühl hat, der Regler wäre abgenutzt oder defekt. Aber wenn es normal ist, dann bin ich beruhigt :) Danke nochmal für die Klarstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben