TC Electronic Honeypot Fuzz - Einschaltverzögerung beim Aktivieren?

  • Ersteller Gast293461
  • Erstellt am
G
Gast293461
Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum und Einsteiger. Es geht um folgendes...

habe mir ein B Stock TC Electronic Honeypot Fuzz gekauft. Also gebraucht. Nun habe ich beim aktivieren des Effektes eine Verzögerungszeit, die beim spielen nervt. Beim deaktivieren, ist diese nicht Vorhanden. Ist das normal, oder das Pedal eventuell defekt?

VG Fuzzy
 
Eigenschaft
 
Ich tippe auf Defekt.Würde mich wundern wenn dies so gedacht ist.
Wenn doch, ist’s für dich unbrauchbar.
So oder so.
Ich würde das Pedal zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich bin neu hier im Forum und Einsteiger. Es geht um folgendes...

habe mir ein B Stock TC Electronic Honeypot Fuzz gekauft. Also gebraucht. Nun habe ich beim aktivieren des Effektes eine Verzögerungszeit, die beim spielen nervt. Beim deaktivieren, ist diese nicht Vorhanden. Ist das normal, oder das Pedal eventuell defekt?

VG Fuzzy


War bei meinem TC Electronic Cinder Overdrive genauso.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten.

@ Dr_Martin

Also normal? Ich komme damit bei den Akkordübergängen nicht zu recht. Welche Alternativen gäbe es da?

Generell klingt das Pedal mit meinem kleinen Übungsverstärker, den ich nicht richtig aufdrehen kann, recht bescheiden. Sollte ich mir vielleicht besser ein Interface kaufen (habe ich sowieso vor) und mit Audio Plugins arbeiten?

VG
 
Ob's normal ist kann ich nicht sagen, aber wenn es bei 2 verschiedenen Pedalen der Marke so ist, wird's wohl kein Zufall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty Werde ich tun und es mit einem anderen versuchen.
 
Also mein TC Spark funktioniert direkt, wenn ich mich richtig erinner.. ist aber an sich eh immer an ;)
 
Vom TC Third Dimension aus der Serie wird das auch berichtet... da allerdings so, dass der Schaltimpuls erst beim „Loslassen“ statt findet. Da könnte man ggf. die Bedienung anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaltimpuls erst beim „Loslassen“ statt findet. Da könnte man ggf. die Bedienung anpassen.
Ein interessanter Aspekt.
Hatte ich auch mal irgendwo.
Check das doch mal @Fuzzy35.
Nicht das wir hier TC diskreditieren und dann ist das Ding gar nicht defekt sondern nur ungünstig konstruiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Thomann Bewertungen ist auch vereinzelt beschrieben, dass der Effekt erst beim Loslassen des Fußschalters aktiviert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bist du vielleicht doch nur zu langsam @Fuzzy35
Egal, finde ich auch etwas unpraktisch, würde ich mich nicht drauf einlassen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Pedale kosten so zwischen 30 und 40€ und nicht jeder benötigt für sein Spiel unbedingt ein instant Umschalten. (Bei einem Chorus brauche ich das auch nicht... ein Soloboot sollte schon verzögerungsfrei sein...).
 
dass der Effekt erst beim Loslassen des Fußschalters aktiviert wird...
... finde ich eine interessante Idee. Drauflatschen, wenn man (noch) Zeit hat, und dann punktgenau loslassen würde das verhindern, was mir öfter mal passiert:
Variante 1: Fuß kurz vor "jetzt bitte Effekt" drauf, aber leider zu fest -> Effekt startet zu früh ...
Variante 2: Fuß genau im richtigen Moment drauf, aber daneben oder nicht so richtig -> kein Effekt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bei dieser Serie normal, die schalten beim Loslassen...
 
Hi, ihr habt Recht. Der Effekt tritt erst beim loslassen des Schalters auf. Kam damit nicht wirklich zurecht und habe mir jetzt ein anderes Pedal besorgt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben