TC Electronic NDR-1 Nova Drive, the analog overdrive and distortion pedal

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
01.05.25
Kekse
66.277
Hallo Overdrive Fans,

TC Electronic veröffentlich jetzt mit dem NDR-1 Nova Drive ein Gerät, das ähnlich wie die anderen Nova Pedale (Delay, Reverb etc.) eine ganze Palette an Sounds zu bieten hat, hier eben Overdrive and Distortion.
Programmierbar, Midi Steuerung, True Bypass ...
Nova_Drive_Top.jpg

--> Details
--> Press release

GEH

Eigenschaft

Das hört sich doch gut an. Irgendwelche genaueren Release-Dates als das?
Nova Drive ships Q1 2009 at a suggested retail price of EUR 249 excl. VAT.

mfg ult0r

Das hört sich doch gut an. Irgendwelche genaueren Release-Dates als das?
Nein, leider nicht, bei ein paar Online-Shops wie Thomann wird das Ding schon gelistet, aber ohne Erscheinungsdatum (Artikel ist noch nicht lieferbar).

Das ist auch vernüftig, denn es wäre nicht zum ersten Mal, dass des Ärger gibt, weil eine neu angekündigte Ware nicht pünktlich geliefert werden kann.
Der Kunde ist dann ja auf den Händler sauer, wenn der einen zu frühen Termin angegeben hat, auch wenn der Hersteller daran Schuld ist.

Hm, finde ich auch seeehr interessant das Teil.
Vor allem weil ich erst kurz davor war mir einen Midi Looper zu holen um meinen Tubescreamer (zum Amp boosten) aus dem Signal nehmen zu können.
Da dieses Ding allerdings Midi hat... Gibt es eigentlich sonst noch Midi-fähige Overdrives/Booster :confused:
Werds mir mal bestellen und sehen ob ich damit einen ähnlichen aufgeräumten Sound wie mit meinem Maxon 808 hinkriege.

Gruß Chris

Sieht ja interessant aus.
Ich muss ja sagen die Designs der Nova Geräte find ich ja allesamt sehr schick, die machen sich alle nebeneinander bestimmt schön :D

So, das Teil ist jetzt bei Thomann verfügbar :cool:
Drück mich
Das ist doch so ziemlich der Zerr Himmel, 2 versch. Grund-Zerrer die man dann je nach belieben verändern und in den 24 Presets (also insg. 48 versch Zerreinstellungen speicherbar!) abspeichern kann - was will man mehr?
Grüße
Daniel

Hat jemand das Ding schon? Würde mich mal interessieren wie das vor nem Roland Jazzchorus tut. :) Oder generell vor Transistoramps...

Zerren sind vor dem Jazz-Chorus immer so eine Sache, da die verbauten Speaker eher auf Cleane Sounds ausgelegt sind. Wenn man dann eine deftige Zerre vorschaltet, klingt das meist nach Sägewerk.

genau darum frag ich ja :) Wobei ich jetzt ne gute Weile relativ hartes Zeug gespielt hab mit dem JC, das geht schon. Aber das Wahre isses nich, in der Tat...