TC Electronic Spark Booster

Pitti
Pitti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
03.11.05
Beiträge
1.947
Kekse
3.790
Ort
Hannover
TC Electronic bringt im Mai einen Booster auf den Markt. Ein sehr interessantes Produkt, wie ich finde.

spark-booster-small.jpg



  • 26 dB of boost.
  • Level knob - drive amps even harder.
  • Place after existing distortion/overdrive to enhance drive sounds.
  • Add grit, life and compression to your tone.
  • Add body, punch and warmth to pickups.
  • Mid-boost - cut through any mix.
  • Active EQ - extended low and high end.
  • True bypass - optimal signal integrity.




Mehr Infos: http://www.tcelectronic.com/spark-booster.asp
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spark-booster-small.jpg
    spark-booster-small.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hol den Thread mal hoch!

Bei mir kam der Spark Booster diese Woche an - nicht gekauft, im Rahmen dieser Aktion von TC geschenkt. Super Sache wie ich finde, aber das nur nebenbei!

Der Booster klingt ... eigentlich gar nicht. Der fettet einfach nur an, abhängig davon, wie der Switch steht. Clean, Mid oder Fat.

Von meiner Seite eine Empfehlung, einfach mal anhören!

Viele Grüße
Matze
 
Welche aktion meinst du denn?

Ps: ist es mit dem spark möglich einen overdrivesound auf einen lauteren lvl zu bringen...
Oft geht das nur bei sehr schwach angezerrten sounds.
Ich benutze einen JCM800 und einen overdrive, jetzt bräuchte ich das spark zum laut machen. Funktioniert das, oder steigt nur der grad der kompression?
 
Welche aktion meinst du denn?

Ps: ist es mit dem spark möglich einen overdrivesound auf einen lauteren lvl zu bringen...
Oft geht das nur bei sehr schwach angezerrten sounds.
Ich benutze einen JCM800 und einen overdrive, jetzt bräuchte ich das spark zum laut machen. Funktioniert das, oder steigt nur der grad der kompression?


Das wird immer so sein, solange du das Gerät vorschaltest. Soll heißen eine richtige Lautstärkeerhöhung bekommst du nur, wenn du entsprechendes Gerät (z.B. Boost, EQ) in den Loop hängst, den ein 800er leider nicht hat.
 
Es gab im Dezember einen Aktion, wenn man ein Pedal kauft bekommt man den Spark Booster gratis dazu - ich habs leider erst im Januar gesehen, als ich mir das Flashback gekauft hab (und dementsprechend geärgert). Aber das Flashback ist trotzdem super :)
 
Welche aktion meinst du denn?

Ps: ist es mit dem spark möglich einen overdrivesound auf einen lauteren lvl zu bringen...
Oft geht das nur bei sehr schwach angezerrten sounds.
Ich benutze einen JCM800 und einen overdrive, jetzt bräuchte ich das spark zum laut machen. Funktioniert das, oder steigt nur der grad der kompression?

Ja, das funktioniert. Man hat an Regelmöglichkeiten Gain, Level, Bass und Treble, wobei der Levelregler das Signal lauter macht! Den Grad der Kompression oder des Boosts legt Gain fest. Die drei Modi "Clean", "Mid" und "Fat" bringen dann jeweils noch einen anderen Charakter in den Sound.
Es ist auch möglich, mit dem Booster das Signal leiser zu bekommen, dazu einfach Gain weniger und Level auch zurück und schon ist der Sound gezähmt.

Zur Aktion: zwei Pedale aus der Toneprint Reihe kaufen und den Spark gab's dann geschenkt.

Viele Grüße
Matze
 
Hi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
Kann man den Spark Booster auch mit 18V betreiben? So wie den MXR MC401?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben