TC G Major/FCB 1010 Programmierung

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo,

ich möchte mir die oben genannte Gerätekombination zulegen. HAbe auch schon vil im Forum gestöbert und lese dann das die Steuerung des G Major doch wohl ziemlich kompliziert ist. Aber doch scheint es eine weit verbreitete Kombination zu sein.

Daher hoffe ich, das mir meine direkte Frage Klarheit bringt und ihr mir helfen werdet:

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die praktische Programmierung der beiden Komponenten ? Quasi, so eine step by step Anleitung für Midi-Neulinge ?

Das TC G Major soll ja eine learn-Funktion haben. Wie wird die benutzt und wie weit kommt man da ?

Ich hoffe auch eure Hilfe. Schon mal vielen Dank dafür.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
hey,


also ich hatte mir genau die geräte auch gekauft und hatte davor eigentlich keine ahung von midi, aber mit den anleitungen kommt man da ziemlich weit, und bei speziellen fragen, kann man dir hier sicher weiterhelfen :)

die learn funktion des g-majors bezieht sich darauf, das das g-major die möglichkeit bietet selbstständig etwas zu "lernen".. aktivierst du beim g-major zum beispiel einen phaser und möchtest den mit dem fusspedal des midiboards steuern, so kannst du learn einstellen und dann das fusspedal auf beide anschläge bewegen und das g-major lernt dann das midisignal praktisch.. stellst du das dann für den speed des phasers ein, kannst du mit dem pedal den phaser aktiv steuern..

ich hoffe ich hab das einigermaßen so erklären können, das man etwas versteht, andere können das sicher noch besser!

viel grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben